1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So entsteht Politikverdrossenheit!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 13. Juni 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Danke. :) Dachte mir, dass er Dir gefällt! ;)

    Sorry, so langsam k.otzt mich das alles wirklich an und die sch.eiß Gewerkschaften sind völlig zahnlos geworden. Kein Wunder, bei den oft korrupten Funktionären! :mad:

    Jetzt sollte ich wieder die "Guillotine Bilder" rauskramen! :p
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!


    Hand aufs Herz. So möchtest Du als Christdemokrat die Zukunft!
    Dein Herz schlägt für die Kapitalisten, äh.... Leistungsträger der Gesellschaft.:winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Hallo Eike, dich hab ich hier vermißt :) Bist wohl aufgehalten worden ;)

    Ne, Eike, so möchte ich das nicht, ich bin ja nicht herzlos. Ich würde ihnen zumindest Linsensuppe geben. Und Kinder bräuchten nur zehn Stunden zu arbeiten. Zumindest die unter 14 Jahren.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Nebenbei: Ich habe hier keinesfalls den niedrigen Lohn verteidigt. Sondern nur den Weg des Mindestlohn abgelehnt. Weil er kontraproduktiv ist.

    Das ist schon ein Unterschied, Eike.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Jeden Tag Linsen ist nicht mehr zeitgemäß - Treibhauseffekt!:eek:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Sei froh, daß es keine Bohnensuppe ist ;)
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Ja traumhaft. Ich frage mich an dieser Stelle auch immer wieder, warum es einem Unternehmen, dem das Wasser angeblich bis zum Hals steht eigentlich besser gehen soll, als Arbeitnehmern, die sich mit ihrem Niedriglohn schon lange nicht mehr über Wasser halten können.

    Und dann wieder das Argument der Schwarzarbeit. Das ist eine Behauptung die eine Gegenfrage provoziert. Glaubst du horud, dass die Schwarzarbeit zurückgeht oder eingedämmt wird, wenn die Menschen weniger verdienen? Eher umgekehrt entstünde doch daraus eine Logik. Aber du bist ja davon überzeugt, dass Arbeitsplätze vernichtet werden, wenn der Frsör plötzlich die Kosten des Mindestlohnes an seine Kunden weitergeben müsste. Genau das ist Basarökonomie, die sich der Erkenntnis verstellt, dass deine kleinen Betriebe abhängig sind vom Binnenmarkt. Und da ist es nur logisch, dass eine steigende Binnennachfrage nur erreicht werden kann, wenn wieder mehr Menschen in diesem Land angemessene Löhne verdienen. Dieser Zusammenhang muss doch einfach jedem Ökonomen einleuchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Machen wir uns doch nichts vor. Die 1,-€-Job-Geschichte wird doch derzeit schon heftig als Standardlohn angesehen.
    Der Staat (Steuerzahler) wird nun zunehmend vom Kapitalisten ausgenutzt.
    Er zahlt schließlich die Differenz zum Existensminimum.

    Ich habe übrigens zum besagten Friseur der lachhafte Löhne zahlt, mit seinen Goldkettchen um den Hals die Frauen antreibt und in die Kamera seine Überlegenheit prahlt, 0-Verständnis.

    Wenn sein Laden sich und die Arbeitskräfte nicht trägt muß er dicht machen.
    Lohndumping ist keiner Dauerlösung.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Nicht zu vergessen sind auch die Steuern. Gerade wenn man fast nix verdient tun die richtig weh, aber da kassiert der Staat fröhlich ab.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: So entsteht Politikverdrossenheit!

    Nun, warum macht man sich selbständig? Um den barmherzigen Samariter zu spielen und die Welt zu retten?

    Willkommen in der Realität...


    Das behauptet niemand. Es ist aber erwiesen und unbestritten, daß steigende Preise die Schwarzarbeit fördern.

    Wann warst Du zuletzt mal in nem Neubaugebiet. Schau dir dann doch mal an, wieviel Häuser von Unternehmen und wieviele von schwarzer Hand gebaut werden. Und komm mir nicht mit mangelndem Geld, keines der Häuser wird bar bezahlt.

    Aber sicher sind das alles nur gute Freunde, Nachbarn, Bekannte und Schwiegersöhne, die da abends bis in die Puppen noch werkeln.

    Und es ist nur logisch, daß deine angemessenen Löhne auch erst einmal verdient sein wollen (seitens des Arbeitgebers).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007