1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So empfangen Sie HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: So empfangen Sie HD

    Wenn ich mir vom InterCityHotel Berlin Ostbahnhof die Bilder von diesem 3 Sterne Hotel in Berlin anschaue, sagen die mir 20"-24" und am Tisch gegen Diebstahl befestigt!:rolleyes:
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: So empfangen Sie HD

    Also ich habe im Hotel auch noch kein HD+ angetroffen, dafür aber Sky.

    Könnte mir aber vorstellen, dass in der untersten Hotelkategorie auch zielgruppengerecht HD+ anzutreffen ist. Passend dazu wird auch das Zimmerambiente auf das heimische Wohnzimmer abgestimmt sein.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So empfangen Sie HD

    So kann man sich seine Welt auch schön reden. Davon abgesehen habe ich in den letzten Jahren in keinem größeren Hotel so ein winziges Stück TV-Technik gesehen. Gerade die gehobeneren Hotels sind da sehr moderat ausgestattet, bieten VoD und Sky, aber keine Privaten in HD an. Das sollte heute eigentlich Stand der Technik sein - selbst auf so einem von dir genannten Taschenfernseher dürfte man das erwarten.
    Wow, ein Hotel von Vielen. Da hast du dich richtig verausgabt. :D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So empfangen Sie HD

    Völlig unabhängig was man nun von HD+ hält - es stimmt, dass in vielen Hotels mittlerweile Flachschirme stehen und wenn es überhaupt HD gibt, dann nur die ÖR. Gilt nebenbei ja auch für verkabelte Hotels, KabelTV ist wenn vorhanden bei Hotels immer noch beliebter, weil einfacher zu handhaben.
     
  5. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: So empfangen Sie HD

    Was will uns der Autor dieses Artikels denn nun wirklich sagen? Irgendwie bin Ich nach dem lesen nicht schlauer, als zuvor.



    Gibt es einen Grund für die Unterschlagung des zweiten Kanals mit Namen SES UHD Demo Channel?
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So empfangen Sie HD

    Und wenn die Privaten auf UHD+ umsteigen, werden ihre HD-Sender FTA (+/- 10 Jahre).
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So empfangen Sie HD

    Lache dich ruhig schlapp.

    In der Ferienwohnung waren sogar zwei recht neuere Flach HD TV dabei mit DVB-S2 (Astra) und DVB-T Anschluss.

    WoZi 40 Zoll
    Schlafraum 32 Zoll

    Weiterhin habe ich sogar schon 55 Zoll Flach FS Geräte im Hotelzimmer gehabt.

    Das war allerdings in Spanien.

    Die es doch gewagt haben, in solch ein Teil analoges Fernsehen einzuspeisen, was entsp. matschig aussah. :eek::eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So empfangen Sie HD

    Die werden nur FTA, wen sie dazu gezwungen werden, wie bei SD.
    Warum sollten die eine Milchgebende Sau trockenlegen.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: So empfangen Sie HD

    Zuerst dachte ich ja, dass sich ein Beitrag von 2008 irrtümlich nach 2014 verirrt hätte. Nach 6 Jahren gibt es schon Nachhilfe für den Empfang von HD-Sendern?

    Es sieht mir aber bei genauerer Betrachtung mehr nach Nachhilfe für den Empfang von HD+-Sendern aus.

    Ganz zum Schluss dann noch etwas Neues: " Die Ausstrahlung der neuen Inhalte erfolgt innerhalb der DVB UHD-1 Phase 1 Spezifikation mit einer Auflösung von 3 840 × 2 160 Bildpunkten, einer Bildwiederholungsrate von 50 Bildern und einer Farbtiefe von 10 Bit."

    Das wusste ich bisher nicht. Können denn die UHD-TVs überhaupt 10Bit Farbtiefe darstellen?
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So empfangen Sie HD

    Wen wollen die denn zwingen (werden)?