1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

Bin echt gespannt, was passiert. Servus TV HD bei UM war auch schneller FTA als gedacht. Denke da halfen ein paar Zuschauermails. :winken:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann musste aber deinen Fernseher besser einstellen. Denn was du da als Bilder eingestellt hast, ist wie gesagt nicht das was dein TV anzeigt, und zwar weder das SD noch das HD Bild. Beides wurde skaliert. Um einen wirklich exakten Vergleich durchzuführen muss man eigentlich die SD Quelle auf die Auflösung der HD Quelle hochskalieren.
    Daher ist ein Vergleich zwischen HD und SD von vorneherein eigentlich untauglich, weil HD physikalisch besser aussehen muss. Besser ist ein Vergleich unterschiedlicher HD Quellen...
    SD kann, unskaliert, sehr gut aussehen, besonders am PC. Besonders wenn es "nativ" ist. Das Problem der heutigen SD Verbreitung ist die Tatsache, dass es sich um vom HD Signal herunterskalierte Versionen handelt. Es ist kein "natives" SD mehr. Das kommt den Privaten natürlich entgegen, können sie so die gegenüber früher verschlechterte SD Qualität entschuldigen (obwohl sie das eigentlich nicht dürften nach Anordnung des Kartellsamts).

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Hose, das ist der Metrix (second Infobar) von OpenATV: Die Schrift ist original gestochen scharf. Kommt jetzt nicht so rüber...

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe kein Autoresolution (im open ATV nennt sich das automatische Auflösung) aktiviert, dh. es wird immer ein Bild von 1080i ausgegeben. (denn dadurch käme es zu einer kurzen Verzögerung beim umschalten, das mag die Frau nicht)
    Grundsätzlich mache ich da keine Wissenschaften draus, ich schaue nur nach dem Gesamteindruck. Das reicht mir dann.
    Am Fernseher ist nix irgendwas an Bildverbesseren eingeschaltet, er gibt das Bild so aus, wie es von der Quelle kommt.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann kannst du nicht richtig gucken oder hast die falsche Sendung geschaut.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Max Orlok
    Was sind das denn für picons?

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mit Brille kann ich gut gucken, glaub mir. Und das Mittagsmagazin im Ersten z.B. sieht super aus, sogar ohne Brille. Was P7/S1 liefert, dass haut mich nicht um. Terminal auf Sat 1 HD, gewinnt an Schärfe, mehr nicht.
    Pritty little liars auf glitz HD, das ist brauchbares HD.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du mal richtig gutes HD sehen willst, dann schau dir mal die Serie "Dr Who" bei Fox HD an. (Ab Staffel 5). Viel besser geht es nicht. Ob eine Sendung wie das Mittagsmagazin in der ARD in HD oder SD ausgestrahlt wird ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.