1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So ein dämliches Wortspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 19. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Überall liest und hört man dieser Tage vom "Sommermärchen" oder "gekauften Sommermärchen" in Verband mit dem Fußballskandal. Was soll dieser Unsinn, einen solchen Betrugsverdacht als "Sommermärchen" zu verkaufen? Gut dass so mancher Fußballfan eher an die Brüder Grimm erinnert dürfte klar sein und dass man diesem Kommerzsport nicht mehr glauben kann (und das schon seit Jahren weil es nur noch um Profit statt um Leistung geht) weiß auch jeder halbwegs intelligente Mensch. Aber habe ich da irgendwie etwas verpasst? Was bitte soll ein Sommermärchen sein!
     
  2. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    - edit -
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    Aha. Und wegen einer Doku, die vielleicht 30.000 Menschen gesehen haben, ist eine WM im eigenen Land ein "sommermärchen". Woher kommt denn dieser Begriff? Irgendjemand muss das ja ins Spiel gebrachte haben. Siehe Spiegel, Tagesthemen, Brennpunkt, Heute usw.
     
  5. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    Ist es so schwer den Wikipedia Artikel zu lesen? :eek:

    2,7 Millionen Zuschauer im Kino, über 10 Millionen Zuschauer bei der TV-Erstausstrahlung. In Deutschland ist der Begriff 'Sommermärchen' für die WM nun wirklich allgemein bekannt.
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    Na dann passt mal auf dass euch die Märchenerzähler von der Fifa nicht eine Bären aufbinden:)

    Dieser Kommerzfußball wird uns noch allen gewaltig auf die Füße fallen so wie der Dieselskandal.
     
  7. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    Ähm, ich kann es gar nicht glauben das es jemand gibt der die Zeit während der WM 2006 so negativ sieht. Es war doch damals wie im Märchen. Nach der grottigen EM 2004 hat doch jeder über das Ziel von Jürgen Klinsmann gelacht das er Weltmeister werden möchte. Das Wetter war bis zur WM genauso mies und just zum WM-Start fing eine wochenlange Schönwetterperiode an. Die Stimmung bei den Fans war richtig genial und friedlich. Die Halbfinalniederlage gegen Italien war dann ein kleiner Tiefschlag aber letztendlich wurde Deutschland Dritter. Das das ganze ein FIFA-Wettbewerb war ist zwar so, aber die FIFA hatte nichts mit der Stimmung und dem Feeling zu tun das damals in Deutschland geherrscht hat. Wenn das bei dir nicht so war ist das nunhalt so. Aber wenn dich etwas freut muss das genausowenig alle anderen auch erfreuen
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    Da kann man ganz grimmig werden, auch wenn manche das Andersen.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    2.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    Eine WM im eigenen Land ist noch lange kein Sommermärchen.

    Sondern der Begriff Sommermärchen entstand langsam nach dem Viertelfinalsieg über Argentinien, als feststand das die WM besser lief als erwartet.

    Die WM2011 war z.B. alles andere als ein Sommermärchen, weil ja gleich das erste K.O. Spiel gegen Südkorea 0:1 verloren wurde.
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So ein dämliches Wortspiel

    Fußball ist nicht alles. Es soll ja auch Menschen geben die das alles rein gar nicht interessiert weil es bei weitem wichtigeres gibt. Und ich glaube WM Finale 2014 war deutlich besser von den Zuschauerwerten her oder irre ich mich da. Und von WM 2014 spricht keiner vom Sommermärchen!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen