1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So der nächste Zug von RTL

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rondras, 8. März 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: So der nächste Zug von RTL

    immer die selbe leier.
    komisch ist nur, dass du rtl hd selbst gar nicht hast, aber trotzdem immer deinen senf abgeben musst.
    hochskaliert ist nunmal besser als normales sd fernsehen und der unterschied ist sehrwohl erkennbar.
    aber ihr könnt ja gerne in der alten welt bleiben und immer die gleichen leeren sprüche bringen. interessiert soweiso niemanden
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Gibst Du nicht auch immer das Selbe zum Besten ? ;)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Es interessiert aber das hochscalierte SD nicht, sondern der Anteil von nativem HD. RTL HD verdient momentan seinen Namen derzeit definitiv NICHT!
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Das solche Diskussionen immer noch nicht vorbei sind, ich kann nur den Kopf schütteln.
    Die Aufregung über einen Bezahlanteil von RTL ist ebenso nonsens, wenn ich gleichzeitig immer den überteuerten Sky-Sender anführe.
    Wartet ab, irgendwann ist RTL-HD und Co. genau so teuer wie Sky und dann gibt es auch dort (fast) keine Werbung und ähnliche Angebote.
    Als Firma kann ich doch einen neuen Geschäftszweig aufmachen der etwas anderes bietet und dafür verlange ich halt Geld, das ist nun mal so und darüber brauch ich mich nicht aufregen.
    Und wenn dieser Zweig Erfolg verspricht baue ich ihn aus, jeder Geschäftsmann macht das so, das ist doch normal.
    Die RTL-Group ist doch kein Mädchenpensionat das heile Welt verschenkt.
    Die sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen, und wenn mir das Geschäftsmodell nicht gefällt nutze ich es nicht. Genau so halte ich es z.B. mit Sky. So ein überteuertes Zwangsangebot will ich einfach nicht und dann habe ich es auch nicht und vor allem ich rege mich nicht in jedem nur erdenklichen Beitrag darüber auf.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Sky ist nicht teuer. Wenn ich mir die Qualität der Sendungen bei National Geographics HD, History HD, Spiegel TV oder auch Discovery HD anschaue (Bild wie Inhalt) dann ist das das bestimmt Wert und MEILENWEIT von den Privaten entfernt.
    Nur Terra X im ZDF hat ähnliche Quali
     
  6. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: So der nächste Zug von RTL


    hoffendlich.
    dann sind wir vom Unterschichten TV erlöst und mit ein bisschen Glück geht die ganze Sen derkette über die Wupper
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Kein Sender der Welt ist es mir wert, für ihn zusätzliches Geld zu bezahlen. Komme was da wolle, mir wird das FTA-Angebot reichen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Den muss ich mir merken! Einfach DVDs kaufen und skalieren lassen. Sieht ja besser aus. :cool:

    Warum ist die Industrie da eigentlich nicht selber drauf gekommen? Einfach Player verkaufen, die nur DVDs in max. PAL-Auflösung abspielen und 50 € im Jahr kassieren, wenn man sie hochskaliert sehen will. Wäre doch eine gute Einnahmequelle. :D

    Für was gibt es da eigentlich Blu-Ray? Reicht doch skaliert.

    Ergo:

    Wenn ich einen HD-Sender starte, sollte der auch mit HD-Material befüllt werden. Das man da nicht gleich 100% in nativem HD senden kann ist klar. Aber der Anteil bei RTL HD (und auch bei den anderen) ist aber doch sehr gering. Das trifft übrigens auch auf die beiden Sender von ARD und ZDF zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Ich würde den Anteil von nativem HD beim ZDF schon höher ansetzen als bei RTL!:rolleyes:
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Das stimmt sogar, aber bei deren Bildqualität merkt man noch nicht mal dass es HD ist :D

    Juergen