1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So der nächste Zug von RTL

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rondras, 8. März 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: So der nächste Zug von RTL

    So ein Stuß aber auch. RTL hat eine FreeTV-Lizenz. Da wird nichts grundverschlüsselt. Da sollen sie mal einen triftigen Grund beim Lizenzgeber nennen. RTL HD ist ein Zusatzprodukt. Da sieht die Welt schon anders aus.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Nachzulesen in der Zulassungsentscheidung KEK 460, Abschnitt 2.2 ;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So der nächste Zug von RTL

    ... wenn da nur ein wenig Hirn im Kopf wäre schon.

    Das könnte man auch bei UN-DVDs machen, aber die Leute kaufen und kaufen diese unstandardisierten Schrottscheiben und wundern sich dann irgendwann wenn sie nicht mehr funktionieren.

    Klappt ja auch ganz gut da die Fimindustrie gegen bestehende Gesetze verstößt und die Art des Kopierschutzes nicht auf den Hüllen angibt.





    EINSPRUCH :

    Bei mir ist RTL im Kabel grundverschlüsselt und in BW sogar bei DVB-t .

    Es gibt nicht nur SAT-Empfang:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zitat von »»-MiB-««
    Lieber »»-MiB-««, liebe Community!

    Hier muss ich Mischobo in Schutz nehmen, denn "RTL Deutschland" ist an Deinem Standort ein ortsüblicher Free-to-Air Sender.

    [​IMG]

    Du befindest Dich im Versorgungsbereich dieses Grundnetz-Senders, und zu den 24 ortsüblichen TV-Programmen, die dieser Turm abstrahlt, gehört nun mal auch RTL Deutschland. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

    @Mischobo: Klär mich doch mal bitte auf, welche Quelle Unitymedia für die analoge Einspeisung von RTL benutzt. Ist das das ortsübliche DVB-T Signal?

    @»»-MiB-««: Weit mehr als 2/3 Deiner Unitymedia-Kollegen schauen RTL immer noch analog, und das ist definitiv nicht verschlüsselt.

    Wie Mischobo richtig festgestellt hat, bist Du (freiwillig) Kunde eines Digital-Paketes, dass Dein Kabelnetzbetreiber aus eigener Initiative verschlüsselt. Das hat erst mal nichts mit RTL zu tun. Denn selbst TV-Sender, die prinzipiell gegen eine Verschlüsselung sind, wie das von mir sehr geschätzte (und im evangelischen Hamburg ortsüblich terrestrisch empfangbare) Bibel TV sind bei Unitymedia künstlich verschlüsselt.

    Das ist sicherlich nicht im Sinne von Bibel-TV, welches ja die Botschaft von Jesus Christus möglichst weitgefächert verbreiten will. Trotzdem hat die Geschäftsleitung von Bibel-TV der Verschlüsselung zugestimmt.

    Dieses Beispiel belegt, dass die treibende Kraft hinter der Sinnlos-Verschlüsselung von DVB-C Programmen die Firma Unitymedia ist - welche Du, lieber »»-MiB-««, weiterhin finanziell unterstützt, indem Du bei ihnen auf der Kundenliste stehst.

    [​IMG]

    Ich habe in diesem Forum genug Beiträge zum Thema Sat-Recht geschrieben: Die Spielregeln sind klar definiert. Wer eine eigene Parabolantenne haben will, kann dieses Ziel im Regelfall erreichen. Es ist, wie so vieles im Leben, einfach nur eine Frage des Geldes.

    Was den Konsum der BBC angeht, sollte es sich inzwischen herum gesprochen haben, dass es Proxy-Server gibt, mit denen man - gegen monatliches Entgelt - die BBC über das Internet gucken kann.

    Das amerikanische Fernsehen kommt dank Hotspot Shield und Ultrasurf völlig legal und kostenlos in deutsche Wohnstuben.

    Man ist also keineswegs auf RTL und Pro 7 angewiesen, sondern kann sich die begehrte Serienkost auch anderweitig besorgen. Dafür gibt es inzwischen legale Tools.

    Satikus hat in einem anderen Thread damit geprahlt, dass er auf ein Sky-Abo verzichten will, weil er statt dessen der Piraterie frönt:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../245194-sky-hat-meinen-vetrag-gekuendigt.html

    Damit sind wir wieder beim Eröffnungsposting. Rondras schrieb:
    RTL Allemagne - wie meine Kollegen in Paris sagen - ist in Europa ein "Major Player". Herr Zeiler kann hier gerne Wunschvorstellungen äussern oder Nebelbomben werfen: Sein Konzern entscheidet, ob Sportsendungen verschlüsselt werden. Die Rechte-Inhaber haben damit nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn es um DVB-T geht.
    D'accord. Da hilft aber eine Verschlüsselung rein gar nichts. Wie wir bei Satikus gelernt haben, ist seine Download-Quelle - Zitat - "eh besser" als Sky Deutschland.
    Das ist ein klarer Ruf nach Zensur. Wir sind hier aber weder in Hong Kong noch in Shanghai. Das kann Herr Seiler sich von der Backe putzen.

    Satikus hat einen Vertrag mit einer Firma, die ihm reine Downloads über eine verschlüsselte SSL-Verbindung zur Verfügung stellt. Ob Satikus sich damit die Urlaubsbilder einer Arbeitskollegin herunter lädt (was vollkommen legal wäre), irgendwelche Porno-Bilder oder eben die neue Folge einer RTL-Doku-Soap - das kann niemand kontrollieren. Ausser wir führen eine sehr weitreichende Zensur ein.

    [​IMG]

    Mein Freund Schüsselmann hat den wesentlichen, relevanten Teil dieses Threads in einem Satz zusammen gefasst:
    [​IMG]

    Damit können wir die Eingangsfrage dieses Threads abschliessend beantworten:

    Die von Herrn Seiler geforderte verschlüsselte Übertragung von Sportereignissen lässt sich mit der vorhandenen Lizenz von "RTL Allemagne" nicht realisieren.

    Realistischerweise muss RTL also einen Zusatz- Kanal gründen, für den sie sich eine Pay-TV-Lizenz besorgen.

    Das wäre dann z.B. "RTL Sport"

    »» ein *NEUES* Fernsehprogramm.


    Das sehe ich erst mal positiv.

    Unbenommen bleibt es der RTL Group, auf RTL HD einen Mix aus dem Standard-RTL, den vorhandenen Pay-TV-Kanälen wie RTL Crime und dem neuen RTL Sport anzubieten.

    Disclaimer: Zu keinem Zeitpunkt habe ich bestritten, dass es zwischen mir und der Firma Eutelsat gewisse Verflechtungen gibt, geben könnte oder vielleicht in Zukunft geben wird. Falls jemand aus meinen Postings ein gewisses "Bias" pro oder contra einzelner Firmen, die am Markt teilnehmen, zu erkennen vermag, bitte ich, diesen Disclaimer zu berücksichtigen. Im Gegensatz zu Mischobo bin ich jedenfalls für Transparenz.
     
  5. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: So der nächste Zug von RTL

    Das stimmt so nicht ganz. Wer jetzt z.B. aus beruflichen Gründen in das Einzugsgebiet von Unitymedia ziehen muß, hat doch gar keine andere Wahl mehr. Er/Sie muss digital nehmen, da analog nicht mehr angeboten wird.

    Siehe oben. Was soll man als Zwangsverschlüsselter denn tun? Zahlen muss man so oder so.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: So der nächste Zug von RTL


    Ein sehr schön langes Bananen, Äpfel Birnen Vergleichsposting welches weder meine geschilderten Tatsachen widerlegt noch auf die Probleme der Kabelkunden eingeht.:winken:

    Wie schaffen es die ö.r. Sender im digitalen Kabel unverschlüsselt zu bleiben und warum ist RTL usw. grundverschlüsselt wenn die es doch auch nicht wollen ?
    RTL hat ebenso wie dein Bibel TV ein Interesse daran öglichst weit verbreitet zu werden um hohe quoten und damit Werbegelder erreichen zu können.

    Wie paßt dazu die Aussage von Anke Schäferkordt ?

    “In den Grundsätzen stimmen wir weitgehend überein.” Auch das digitale Fernsehen über Hausantenne, DVB-T, solle künftig nicht mehr frei ausgestrahlt werden. “Einen von drei Verbreitungswegen unverschlüsselt zu lassen, halte ich für wenig konsequent.”

    RTL will “grundverschlüsseln” | Medienrauschen | Medienweblog | Social Media, Medien, Online Gaming
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Nun ja man sieht ja wie erfolgreich Viseo + ist....:winken:
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Genau so erfolglos wie HD+.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: So der nächste Zug von RTL

    Es wurden doch schon 700.000 Smartcards produziert. Ist doch ein Bombenerfolg! :D