1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So behandelt SKY seine Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thundi, 5. September 2010.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Schwierig wird es aber wenn im unterschriebenen Vertrag steht das
    mündliche Zusagen der schriftlichen Genehmigung bedürfen ( dürfte Standard sein ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  2. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Dann rufe noch dreimal an und jedesmal sagt Jemand etwas anderes. Sky hat damit nichts zu tun, dein Vertragspartner ist MM im Moment, bis sie die Daten weiter geben.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Richtig,
    solange der jeweilige Verkäufer die Vertragsdaten noch nicht
    an Sky übermittelt hat.
    Selbst wenn man zum Verkäufer zurückläuft und ihn abfängt bevor
    er die Daten übermittelt hat, wäre der Vertrag mit leistung der
    Unterschrift gültig.
    Eine Stornierung nach der Unterschrift ist also Kulanz/Freundlichkeit
    vom Promoter ( bis zur Übermittlung ) oder Sky ( ab der Übermittlung ).

    Promoter könnte sagen : " Klar storniere ich, ich hab die Daten noch
    nich durchgegeben, aber nur wenn ich die Provision von XX Euro bekommen"
    Und wäre damit voll im Recht.

    Theoretisch / Rechtlich ist der Drops mit der Unterschrift gelutscht.
    Volle Programm im Falle des TE könnte sein :
    Sky besteht auf den Vertrag.
    TE müsste zivlirechtlich gegen den Promoter vorgehen.
    ( Mit Zeuge sogar gute Chancen )

    Einzige Chance die ich sehe :
    Wenn die Hausanlage kein Sky kann, kann Sky nicht liefern.
    vielleicht relevant : Südbalkon o.ä.
    ( ist meine bevorzugte Wahl, egal was das Haus an TVSignalen bietet )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    rororo schrieb am Sonntag morgen in aller Herrgottsfrüh:
    Dem kann ich mich anschliessen.

    [​IMG]

    Weird Thread - what's it about anyway?

    Und damit meine ich nicht den Thread-Starter, sondern die verehrten Forums-Kollegen. Dieser Thread läuft doch in eine völlig falsche Richtung.

    Wir sind eine nette Community und helfen einander.

    Davon merke ich in diesem Thread allerdings nichts.

    Wer hilft Thundi?

    Was für eine Hilfe braucht Thundi?

    Rein rechtlich gesehen ist folgendes passiert:

    Thundi ist zum Media-Markt gelaufen und hat eine Willenserklärung abgegeben:

    Ja, ich möchte gerne die Bundesliga auf Sky Deutschland sehen und bin auch bereit, dafür zu bezahlen.

    Das ist doch eine kristallklare Ausgangslage - warum dreht sich dieser Thread jetzt ums Stornieren?

    Was in aller Welt soll da storniert werden?

    Der Empfang von Sky Deutschland ist kinderleicht.

    Sky hat sich für einen Verbreitungsweg entschieden, bei dem die verschlüsselten Digital-Signale 99% der Hausdächer in der Bundesrepublik Deutschland erreichen.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie die Digital-Signale vom Hausdach in die Wohnstube des Sky-Abonennten gelangen - und innerhalb der Wohnung zum Digital-Receiver und dann weiter zum modernen LCD- oder Plasma-Bildschirm.

    Dabei handelt es sich um eine Strecke von wenigen Metern, welche die Signale zurück legen müssen, um den Teilnehmer zu erreichen. Das sind doch Peanuts.

    Ja, es kommt noch besser:

    Das Haus, in dem Thundi lebt, ist bereits mit einer Parabolantenne versehen. Zitat:
    Das ist doch eine klare Aussage!

    [​IMG]

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Warum holt sich Thundi einen Kabel-Receiver, wenn er doch weiss, dass auf dem Hausdach eine Satelliten Antenne steht?

    [​IMG]

    Meiner Ansicht nach sind die Tage des Kabelfernsehens ohnehin vorbei. Und der Vorschlag, einzelne DVB-S oder DVB-S2 Transponder in DVB-C Kanäle umzusetzen, ist in Objekten bis 64 Wohneinheiten völliger Schwáchsinn.

    [​IMG]

    LyngSat - Lyngemark Satellite

    Auf dieser Webseite kann der Newbie einen ersten Überblick gewinnen, wie gross und wie vielfältig unsere Satelliten-Landschaft geworden sind.

    Seit dem 13. August 2010 ist der wichtigste Transponder auf Astra 19 Grad Ost für mich die Frequenz 10773 H mit den drei neuen SKY HD Sendern. Dieser Transponder wird erst seit wenigen Wochen von Sky genutzt.

    Will ich die volle Vielfalt des Sat-Empfangs haben, dann muss ich die Satelliten-Signale in der Zwischenfrequenz verteilen. Alles andere ist Schwáchsinn.

    Das muss man mal ganz klar sagen. Unser Neumitglied Thundi hat diese Dinge offenbar nicht richtig durchschaut (was man von einem Newbie auch nicht verlangen kann - dafür ist unser Forum ja da: dass wir helfen und aufklären).

    Ich schlage deshalb vor, dass wir diese ganze Sky-Stornierungs-Debatte beenden, und uns der wichtigen Frage zuwenden:

    Wie kriegt Thundi Bild und Ton?

    Als erstes sollte Thundi die Antenne auf dem Dach fotografieren und das Foto hier einstellen.

    Wie viele LNBs hat das Ding, und wie viele Kabel führen vom Dach ins Gebäude?

    Als zweites will ich wissen, wie viele und welche TV-Prohramme Thundi bereits empfängt - und auf welche Weise dies geschieht.

    Zitat von Thundi:
    Eine solche Bescheinigung wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen, weil der Empfang von Sky Deutschland kinderleicht ist.

    Zumal im vorliegenden Fall die Antenne schon fix und fertig auf dem Dach steht.

    Wir wissen leider nicht, wie die Verteilung von TV-Programmen innerhalb des Hauses von statten geht.

    Wie viele Mietparteien hat das Haus eigentlich?

    Sollte tatsächlich eine Frequenz-Umsetzer Lösung vorhanden sein, und sollten die anderen Mietparteien damit zufrieden sein, empfiehlt es sich, für Thundi eine Sonderlösung zu schaffen. Im Zweifelsfall kommt da ein Stichabzweiger in die HH-Leitung rein, und dann wird eine Stichleitung in Thundis Wohnung gelegt - das ist eine preiswerte Lösung, um zumindest schon mal die allermeisten Sky-Programme zu empfangen.

    Ansonsten sollte man gemeinsam mit Hauseigentümer und Haustechnik verhandeln, welche Modernisierungsarbeiten an der Gemeinschaftsantenne sinnvoll sind - und wer die Zeche zahlt.

    Nur der Vollständigkeit halber: Thundi hat einen rechtlichen Anspruch, in seiner Wohnung die TV-Sender des Bezahlfernseh-Konzerns Sky Deutschland sehen zu dürfen. Der Vermieter bzw. der Hauseigentümer muss das gestatten. Das ist höchstrichterlich entschieden.
    Quelle: ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit

    In der Praxis geht es nur noch ums Geld. Wer zahlt was?

    Der Vermieter muss die gewünschten Sky-Programme zur Verfügung stellen. Daran führt kein Weg vorbei. Er kann aber wählen, auf welche Weise er das tut, und er kann den Mieter in angemessener Weise an den Kosten beteiligen, die durch erforderliche Modernisierungs- oder Umbauu-Massnahmen entstehen.

    [​IMG]
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Nö, sowas nennt man eigene Dummheit:eek:,kann jemand hier mal zu machen?
     
  6. Thundi

    Thundi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Wieso antwortest du dann hier überhaupt? Foren sind dafür da um sich auszuheulen und sich gegenseitig zu helfen. Unproduktive Flame-Kommentare kann man sich imho sparen. Wenn du nichts zu sagen hast, dann les doch den Thread einfach nicht oder schlag dir wegen mir daheim in deinem Kämmerchen die Hände vors Gesicht... aber solche Kommentare sind einfach nur unnötig.

    Und das Schließen des Threads liegt wohl im Ermessen der Admins, glücklicherweise...

    @Octavius:

    Foto werd ich nachher machen, hier ist mein anderer Thread, in dem schon einige technische Details diskutiert wurden, weiß nicht ob du den auch schon gesehn hast: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/257253-kein-empfang-mit-dem-receiver.html
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Stigarta,

    man sollte Dir eine Verwarnung wegen eines Sinnlos-Postings erteilen, weil Dein Beitrag leider in keiner Weise konstruktiv war. [​IMG] - Wir haben eine andere Absprache, wie wir im Forum miteinander umgehen wollen. Wir wollen einander gegenseitig helfen, und davon merke ich bei Dir leider nichts. Was ist jetzt Dein Beitrag, um diesen Thread voran zu bringen? Oder möchtest Du hier einfach Stimmung machen? Was genau ist Dein Problem?

    Wir wissen, dass Du für Dich selbst mit Sky einen genialen Deal verhandelt hast, so dass Du Sky praktisch geschenkt bekommst. 97% der Forums-Kollegen zahlen mehr als Du, und ich bin mal gespannt,. ob Deine unkritische Sky-Loyalität so bleibt, falls Du ab 6/2011 plötzlich das Dreifache für die gleiche Leistung bezahlen musst. Ich werde Deine Postings aufmerksam beoabchten.

    Zur Sache: Thundi hat ein Problem. Er möchte gerne die Bundesliga bei Sky sehen. Er hat sich beim Media-Markt einen Kabel-Receiver abgeholt, mit dem er aber - bei vorhandener Prarabolantenne auf dem Dach möchte ich sagen: erwartungsgemäss - keinerlei digitale TV-Programme empfängt.

    Jetzt ist die Frage: Wie kommt Thundi in den Genuss des Sky-Fernsehens.

    Dazu hatte ich folgende Fragen gestellt bzw Vorschläge unterbreitet:

    1.) Als erstes sollte Thundi die Antenne auf dem Dach fotografieren und das Foto hier einstellen.

    2.) Wie viele LNBs hat das Ding, und wie viele Kabel führen vom Dach ins Gebäude?

    3.) wie viele und welche TV-Prohramme empfängt Thundi bereits? Auf welche Weise geschieht dies?

    4.) Wie viele Mietparteien hat das Haus eigentlich?
     
  8. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: So behandelt SKY seine Kunden


    Zitat von Thundi [​IMG]
    einen Samsung LE32A550 (kein integrierter Sat-Tuner). Danach hatte mich der SKY-Verkäufer auch gefragt.

    Ums ganz sicher zu machen, wir hatten zwischenzeitlich auch einen sehr alten Röhren-TV meiner Freundin dran hängen, der ebenfalls alle Sender empfangen hat (ohne Receiver versteht sic



    Antenne auf dem Dach wird nichts sagen, wir haben in unseren Häuserblock Kabel. Trotzdem durften einige Ausländer Salatschüssel auf stellen, wegen ihre Heimat Sender.
    Deutsche Hausbewohner dürfen nur bei uns über Kabel sehen, Sat Antennen verboten.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Thundi,

    nein, habe ich nicht gesehen. [​IMG] - Ich bleibe dabei, dass ich gerne eine Liste aller TV-Programme hätte, die Du direkt am Fernseher - also ohne Beistelldecoder - empfangen kannst.

    Fallen Dir spontan irgendwelche TV-Sender ein, die Du von früher - vor Deinem Umzug - kennst und die jetzt fehlen?

    Ist die Anzahl der insgesamt bei Dir vorhanden TV-Programme zufällig durch vier teilbar?

    Vom Trend her spricht einiges dafür, dass irgendwo in der Nähe der Antenne ein Frequenzumsetzer-Baukasten versteckt ist.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Thundi, ich habe dein Eingangspost nur überflogen. Du hast jetzt einen DVB-C also Digi-Receiver aus dem MM richtig? Was für eine Nummer steht denn auf der Smartcard also D02, S02, V13 etc.? Hast du vorher das Antennenkabel direkt in den TV gesteckt? Lose Verkabelung oder "ordentliche" Kabeldose vorhanden?