1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SNR in Prozent und in dB - Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maday, 20. Mai 2010.

  1. Maday

    Maday Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: SNR in Prozent und in dB - Frage

    Ich bin nicht schwer von Begriff, ich nehme auch sehr gerne den Rat von euch an, ich habe mich auch lange mit der Materie auseinandergesetzt und habe mich ausschließlich auf die Signalqualität und die Fehlerrate konzentriert. Ergänzend dazu habe ich eben vergessen zuerwähnen, dass das Bild des einen Receivers der beiden Anschlüsse alle paar Minuten mit leichter Klötzchenbildung geschmückt ist(sowohl Signalstärke und Quali sind wensentlich weniger als an dem anderen Gerät mit über 90 db Quali). Daher glaubte ich durch Anheben der Signalstärke die Situation zu verbessern. Die Kabel von Lnbs zu den Diseqcs sind 75 db Kabel von 5 Meter Länge, danach kommt 100 db Kabel bis zum Receiver. Die Gesamtlänge sind mindestens 30 Meter wenn nicht noch mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SNR in Prozent und in dB - Frage

    So denn die genannten C/N Receiver-Werte in dB auch nur ansatzweise in Bezug auf die 3 Satpositionen stimmen, kann die Klötzchenbildung nicht an zu geringen C/N Werten liegen, da Du ja offensichtlich stundenlang so lange feinjustiert hast, bis sich nix mehr verbessern ließ.

    Was dazu in Post#6 steht, zeigen nur ganz wenige Receiver an.

    Es muss demnach andere Gründe für Dein Problem geben.