1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snowden schlägt Angebot von Putin aus - was nun?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2013.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    AW: Snowden schlägt Angebot von Putin aus - was nun?

Seht es ein ihr CIA-Helden, dieser Typ hat euch simpel übertölpelt!

Lasst ihn gehen um Himmels Willen...Auf den Stolz geschixxen!

2. Worringer

Worringer Guest

DIE haben doch irgendwelche angeblichen Chatprotokolle von ihm veröffentlicht.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was spinnt ihr euch zusammen? Wenn man den Typen hätte diskreditieren wollen, dann hätte man das sofort gemacht...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will mich hier im Forum nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber
    genau so funktioniert diese unsere Welt.

Ich war vor einigen Wochen in die USA eingereist.
    Als erstes wurde ich fotografiert, danach ein 2. Mal ohne Brille fotografiert.
    Danach wurden mir die Fingerabdrücke aller 5 Finger der rechten Hand genommen, danach die 5 Finger der linken Hand.
    Das wäre hier in D bei uns unvorstellbar.
    Wenn jetzt unsere deutschen Behörden, bei denen der USA meine diesbezüglichen Fingerdaten anfragen würden, rein theoretisch, wette ich mein Kopf darauf, dass die USA sich bestimmt seht kooperativ zeigen würden.

So funktioniert unsere heile Welt nach - siehe unten.

Mich juckt das übrigens nicht im geringsten.
    Auch nicht, dass diese Seite sicherlich auch "mitgelesen" wird.
    Schon weil das Wort Snowden aufschlägt. :D

5. Wuslon

Wuslon Guest

Sagt wer, Mr.CIA?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

MR.CIA... Ich lach mich kaputt...
    Seid mal etwas realistischer und schaltet den Moralknopf aus. Wie es XL-Man schrieb, so funktioniert unsere Welt. Und so kommen wir zu unserem Wohlstand. Ich möchte auf diesen nicht verzichten.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Snowden ab nach Bolivien...

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Deine Einleitung bejahe ich ausdrücklich. Da es in der Schweiz durchaus schon thematisch ähnliche Abstimmungen gab, war mein Zusatz weitaus weniger unsachlich als deine Anfrage bezüglich einer Eingemeindung dort.

Vielleicht war das auch ein Scherz. Ich bin zwar auch gegen die inflationäre Benutzung von Smileys, aber hier wäre es dann angebracht gewesen.

Was deine Aussagen zu Europa betrifft, so sind die vom moralischen Standpunkt durchaus richtig. Aber hast du schon einmal gehört, dass Politik nach der Moral gemacht wird?

Außerdem hat der Snowden letztlich keine Geheimnisse ausgeplaudert. Die Sache an sich war jedem Interessierten klar, denn das ist nun einmal das Wesen der Geheimdienste.

Überraschend (bzw. erschreckend, je nach Lesart) ist nur das Ausmaß und die Tatsache, dass offenbar auch bei Freunden heftig spioniert und überwacht wurde.

Trotzdem finde ich die maßvollen Reaktionen (nach außen) des Westens eher richtig. Die Kanonenbootpolitik des 19. Jhds. sollte doch weitgehend vorbei sein.

Hinter den Kulissen wird sicher häufig mehr Druck ausgeübt, als Hänschen sich so vorstellt. Das sollte allerdings auch sein.

9. Wuslon

Wuslon Guest

Dieser bedauernswert ehrliche Mensch wird in Kürze sicherlich eines irgendwie "natürlichen" Todes sterben...

Aber warum tat er das?
    Der Wahrheit wegen oder für Geld?

10. Wuslon

Wuslon Guest

Verrate den Geheimdienst deines Landes für 2 Milllionen Euro/Dollar...Halte durch, irgendein Land wird dir Asyl gewähren.