1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snooker im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 22. August 2012.

1. Night Session

Night Session Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Snooker im TV

Dich kenn ich doch irgendwo her :D - Snooker schaust auch ? ;)

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, schon sehr lange:D Kann mich noch ganz gut erinnern, als es noch die German Open in Bingen gab, seitdem verfolge ich Snooker recht intensiv, die WM sowieso;)

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch.:D

War wie immer ein gutes turnier:winken:

4. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Und Selby ist jetzt wieder Weltranglistenerster!

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr überraschend für mich, das muss ich sagen. Ronnie hat nicht mehr zu seiner Bestform gefunden. Das erleichtert mich - er scheint doch ein Mensch zu sein :D

Ich glaube, so um 12:12 rum war sein größter Widerstand gebrochen. Aber Ronnie wäre nicht Ronnie, wenn er nicht noch alles versucht hätte.

Es war echt ein tolles Finale. Und jetzt wieder ein Jahr warten :(,
    aber ich habe noch genug altes Zeug im Archiv...

Was mir auf Eurosport immer schwer im Magen liegt, ist Rolf Kalbs intensive Beschäftigung mit dem Forum, wo andauernd blöde Fragen gestellt werden, nur um die eigene Frage mal im Fernsehen zu hören. Ich vermisse BBC! Da bleibt nichts übrig, als nachts die kurzen Wiederholungen bei Eurosport 2 aufzunehmen. Mit Neil Foulds, Mike Hallett, Dennis Taylor, Joe Johnson etc als Co. Da wird ausschließlich über das Spiel gesprochen, nicht über die Farbe der Weste, Fliege oder Krawatte, die Farbwahl der Kugeln, die Oma des Tankwartes oder sonstige interessante Dinge...

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Damit habe ich niemals gerechnet. Ein klasse Montag von Selby.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Achtung! Erneuter Statistik-Alarm :winken:

Ronnie hat bis zum Finale nur 25 Frames verloren. Das ist der niedrigste Wert der letzten zehn Jahre - zusammen mit Ronnie im Jahr 2008, als er Ali Carter im Finale 18-8 schlug. Unter 30 blieb sonst nur Shaun Murphy 2005 (29).

In den letzten Jahren ist sechsmal derjenige Weltmeister geworden, der weniger Frames bis zum Finale verloren hat. Das scheint also kein wirklicher Vorteil bzgl Erholung zu sein.

John Higgins wurde in dem Zeitraum dreimal Weltmeister und hatte dabei zweimal mehr Frames verloren als die Gegner.

Ein nur drei Sessions kurzes Halbfinale gab es in den letzten zehn Jahren nur dreimal: alle drei gewann Ronnie :)

Habe fertig.

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man bedenkt, wie schwer er sich in der ersten Runde getan hat:
    10:9 gegen Michael White! Die letzten 10 Titelträger kassierten im Schnitt nur 4,6 Frames in der ersten Runde.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir gestern Abend auch noch die komplette letzte Session angesehen. Das war wirklich großes Snooker von Beiden mit einem verdienten Weltmeister Mark Selby am Ende.
    Ein großer Schritt zu diesem Erfolg war für mich die 3. Session! Die letzte Jahre hat hier nämlich O´Sullivan seinen Vorsprung sicher ausbauen können. Mark Selby kam hier schon wildentschlossen raus und gewann gleich die ersten 4 Frames der 3 Session. Da konnte man schon sehen, dass es eng für O´Sullivan werden könnte.
    Nachdem er dann kurz vor Schluss mit 14-17 hinten lag, war im Grunde schon die Vorentscheidung gefallen.

Auch wenn ich eigentlich O´Sullivan Fan bin, bin ich jedoch froh mal wieder ein spannendes Finale gesehen zu haben. Und das auch noch am Ende mit einem verdienten und neuen Weltmeister Mark Selby!
    So, ich brauch jetzt nach den 17 Tagen auch erstmal eine Snooker Pause. Bis zur nächsten Saison!:)

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

O´Sullivan hat seinen R8 geschrottet.

Ronnie und Ronnie Junior als Beifahrer (!) haben einen Aquaplaningunfall nachts um 1h30 bei Leicester gehabt. Beide unverletzt.