1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snooker im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 22. August 2012.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, so schnell geht es. Vor guten zwei Wochen, am 16.4., ging die WM mit dem Spiel des Titelverteidigers Mark Selby gegen Jamie Jones los (10-7), und in einer Stunde, um 14 Uhr unserer Zeit, beginnt Spiel Nummer 31 - das Finale zwischen Judd Trump (an 4 gesetzt) und Ronnie O´Sullivan (2).

Für Judd ist es das dritte Finale nach seiner Niederlage 2011 gegen John Higgins (15-18) und seinem Titelgewinn 2019, ebenfalls gegen John Higgins (18-9).

Ronnie spielt sein achtes Finale im Crucible, womit er mit Steve Davis (6 gewonnen) und John Higgins (4 gewonnen) gleichzieht und nur noch "The Golden Boy" Stephen Hendry (9) vor sich hat. Mit Hendrys Rekord von sieben Titeln im Crucible kann er morgen gleichziehen. Ich denke, es spricht vieles dafür, dass er das auch schafft.
    Die beste Quote an Titeln zu Teilnahmen im Finale hat er auch schon, denn 2014 war das einzige Finale, das er verloren hat. Als Titelverteidiger mit 14-18 gegen Mark Selby, der seinen ersten von bisher vier Titeln holte.

26 von 45 bisherigen Finals (58%) gewann der Spieler aus der unteren Hälfte, und 28 von 45 (62%) gewann der besser gesetzte Spieler. Dazu ist im Crucible bisher sechsmal der an Zwei gesetzte Spieler Weltmeister geworden, und nur dreimal der an Vier Gesetzte. Also sind alle drei Statistiken auf Ronnies Seite.

Häufigste Finalergebnisse: 18-12 (7x), 18-16 und 18-14 (je 6x) sowie 18-15 (5x). Ein knappes Ergebnis wäre natürlich schön. Hauptsache, die vierte Session am Montagabend fällt nicht aus. :eek: Hat es ja auch schon mehrfach gegeben. :confused::(

Viel Spaß Euch allen! :)(y)

Hermann-Josef S, west263 und take_over gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    3:1 für Ronnie O´Sullivan und ich glaube, eine schnellere respotted Black, habe ich noch nie gesehen. (y)

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anscheinend hat Ali Carter die Schwarze direkt mal gelocht und nicht zur Seite abgelegt

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zuviele und zu leichte Fehler von Trump.
    Wenn er das nicht schnellstens abstellt, wird ihm Ronnie weiter die Bälle um Ohren hauen und im vorbeigehen Weltmeister werden.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    4 Frames Rückstand sind halt schon ein Abstand. Es sind noch 5 Frames heute zu spielen, er muss mindestens 3 Stück gewinnen.

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also mit 12-5 dürfte das Finale entschieden sein. Jz muss man hoffen, dass es überhaupt eine Abendsession noch gibt.

Man sollte man überlegen, dass man den 9.ten Frame am ersten Abend nur Spielt, wenn es knapp ist. :)

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sehr enttäuschend, wenn auch keine Überraschung. (n) Die gestrige Abendsession habe ich nicht schauen können. Re-live lohnt sich jetzt eigentlich auch nicht mehr. :(

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Als Ronnie-Fan war ich mit dem gestrigen Tag sehr zufrieden :)

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich?
    Mir ist egal, wer gewinnt, nur hätte ich mir ein spannendes Spiel gewünscht.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Ist leider so das die Highlights der letzten Jahre eher die Halbfinale waren...