1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snooker im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 22. August 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Snooker im TV

Auch wenn ich nur die ersten 4 und die letzten 3 Frames gesehen hab, das was ich von Ronny gesehen hab war wie gewohnt sehr stark und angriffslustig. Am Ende hat er es zwar noch ein wenig hinausgezögert, aber man gewinnt eine WM nicht wenn man im ersten Spiel ein Feuerwerk abbrennt und im weiteren Turnierverlauf nachlässt, sondern man sich von Runde zu Runde steigert.
    Trotzdem, auch wenn ein Markus Campel immer unangenehm zu spielen ist, es werden noch deutlich schwierigere Aufgaben auf ihn warten.

2. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmt. In der zweiten Session war er nach den ersten beiden Frames etwas im Hintertreffen, aber hat sich wieder reingekämpft.

3. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Heute war eine Überraschung:
    Mark Davis gewinnt gegen John Higgins mit 10:6.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern hat auch schon überraschend Mark Williams gegen den WM Debütanten Michael White verloren.

Irgendwie kann ich mich nicht mit diesen langen Spieldistanzen bei der WM anfreunden. Ich find schon beim Masters Best of 11 in der 1. Runde ziemlich lang, aber bei der WM sind best of 19 natürlich nochmal deutlich länger. Das über 2 Sessions gespielt werden muss ist auch nicht sonderlich zuschauerfreundlich, da man mit den 2 Tischen einen hat wo gerade angefangen wird und wieder einen hat, wo es in die Entscheidung geht. Somit bleibt das ganze für den Zuschauer sehr unübersichtlich und wer hat schon Zeit und Lust sich vor allem während der Woche 3 Sessions an einem Tag anzusehen? Auch wenn ich Snooker Fan bin, so viele Stunden Snooker wären dann auf Dauer echt einschläfernd, mal von den üblichen Verpflichtungen des Lebens unter der Woche abgesehen.
    Meines Erachtens würden also Best of 11 in einer Session in der ersten Runde vollkommen ausreichen und diese langen Distanzen sehe ich nicht mehr zukunftsträchtig und einfach zu altmodisch.

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Da gebe ich dir vollkommen Recht und wenn ich dann an das Finale denke bis 35 und das ganze über 2 Tage geht muss nicht sein.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vor allem weil die Briten den entscheidenden Tag des Finals immer auf ihren Nationalfeiertag legen, wovon wir in Deutschland relativ wenig mitbekommen. Mittlerweile sollten die doch verstanden haben, dass Snooker auf der ganzen Welt in Asien und vor allem bei uns in Mitteleuropa sehr beliebt ist, da würde ich etwas weniger Patriotismus erwarten.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch gerade der Reiz der Snooker-WM, die langen Distanzen. Ist manchmal etwas langgezogen, aber da kommt halt noch mehr die Tagesform zur Geltung, die ein Tag besser und ein Tag schlechter sein kann.

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heute Abend findet, sobald ein Tisch frei wird, noch ein zweites Spiel statt: Nämlich die finale Entscheidung zwischen Dott-Ebdon, wo bei einem Stand von 8:6 abgebrochen wurde.

Es könnte also eine lange Snooker-Nacht auf Eurosport werden! :winken:

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch das Geniale bei der Snooker-WM. Diese Distanzen. Natürlich ist ein Spiel Dott-Ebdon absolut kontraproduktiv für die Aussage. :D Die spielen aber auch grausam...

Higgins ist raus. Toll. :D

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, Dott-Ebdon ist schon etwas zäh. Wer weiß, wie lange die heute Nacht noch spielen. Rolf Kalb meinte ja auch, Dott und Ebdon hätten Zeit bis 10:15 Uhr MEZ am morgigen Dienstag:D:D