1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snooker im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kante, 21. Januar 2007.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Snooker im TV

    Tja, das war ja ein kurzes Finale. Im letzten Jahr ging das Finale, glaube ich, bis ca. 1 Uhr deutscher Zeit. 10:3. Ein oder ein paar Zuschauer wollten heute Abend wohl gerne auf sich Aufmerksam machen. War nicht so dolle....
     
  2. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Snooker im TV

    Das war wirklich blöd von den Zuschauern!!! Aber herzlichen Glückwunsch an Ronnie!!!
     
  3. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Snooker im TV

    Dann können wir also Snooker zu den Übertragungen dazurechnen, die in 16:9 produziert werden, von Eurosport aber stur in 4:3 gesendet werden?

    Wenn ich sehe, dass die ARD gestern die NFL zum ersten Mal in 16:9 übertragen hat und das ZDF (im Gegensatz zum DSF) die Handball-WM im modernen Breitbildformat anbietet muss man wohl befürchten, dass ES und DSF technisch bald nicht mehr konkurrenzfähig sind. Eine Abkehr von dieser unsinnigen Sendepolitik ist nicht absehbar.

    PS: Warum überträgt ES eigentlich kein Snooker mehr auf Eurosport 2? Gerade beim Masters gab es z. B. wegen der Dakar-Sendungen oder Wintersport zahlreiche Live-Löcher. In der letzten Saison lief das doch schon mal besser...
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Snooker im TV

    Leider ist das so. Sogar die Dart WM gabs auf der BBC in 16:9;) Das nur am Rande.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Snooker im TV

    soweit ich das überblicke, zeigt/produziert die BBC doch alles in 16:9
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Snooker im TV

    Produzieren ja. zeigen können sie natürlich auch nur wenn es in 16:9 vorliegt.
    Hast aber recht, war kein gutes Beispiel da ja von der Beeb produziert...

    Aber Dart WM, Australian Open, Snooker sind nur 3 Dinge der letzten Tage welche auf Eurosport in 4:3 liefen, die es eben auch auf der BBC (16:9) gab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Snooker im TV

    stimmt
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Snooker im TV

    aber vielleich gibt es in ferner Zunkunft mal EurosportHD :)
     
  9. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Snooker im TV

    Aber seien wirdoch forh das Eurosport es überhaupt überträgt!!!

    Ich hab eh ein 4:3 TV-Gerät!!! ;)
     
  10. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Snooker im TV

    Das war ein denkwürdiger Snooker-Finalabend: Da muss Ronnie, der selbst vor einigen Wochen gegen Steven Hendry voller Frust das Match abgebrochen hatte, seinen entnervten Gegner überreden, nicht sofort hinzuschmeißen und heulend rauszurennen. So was nenne ich Ironie der Geschichte.
    Das war aber auch schon megacool, mit welcher Lässigkeit er Ding an die Wand gespielt hat...

    Und habe ich das richtig gesehen, zum Schluss hat er den tapferen Chinesen sogar noch abgeknutscht? ;)