1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SNES Klassiker

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von AlBarto, 22. April 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: SNES Klassiker

    Kann es sein, dass man die ROMS entfernt hat?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SNES Klassiker

    Die sind schon eine Weile weg. Gab wohl doch Ärger. Man kann nun nur noch eigene ROMs laden.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SNES Klassiker

    Hmm, ich habe im Keller noch einen Amiga 2000 mit Zubehör und Diskettensammlung. Irgendwann muss das Zeug auch mal weg...:(
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: SNES Klassiker

    Ich hab letztens an die 20 Heimcomputersysteme verschenkt. Commodore 16/116/+4, Sharp, Philips, ...
    Eine Grundausstattung an ATARI und Commodore 8 und 16 Bit behalte ich natürlich immer noch. Aber was nützt der überfüllte Keller? Einen 2000er hab ich nicht. Aber das Teil braucht ja auch wirklich Platz. Falls Du noch einen Commodore Monitor übrig hättest ... :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SNES Klassiker

    Der ist irgendwann einem Adapter von der Commodore Schnittstelle auf SCART RGB gewichen. Viel spannender dürfte die Frage sein, was mein heutiger 47" LCD zu einem Scart RGB Signal sagt. Mein Fernseher ist zu flach für einen Scart Eingang, der hat aber so einen Multi-Eingang für den auch ein Scart Adapter dabei ist. Was der zu einem Amiga Signal sagt könnte spannend werden...
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: SNES Klassiker

    Ja, genau das habe ich letztlich auch wieder getestet. Der ATARI ST per Scartkabel ging gar nicht. Da paßte nicht einmal die Synchronisation. Der Amiga 1200HD machte keine Probleme. Und natürlich: Am LCD sieht das alles nicht schön aus. Der Plasma im Wohnzimma macht da schon mehr Spaß!
    Egal, ich hab mit im Amazon Angebot (gibts ab 16:00 Uhr grad wieder) so einen portablen DVD-Player gekauft. Der nimmt dann zumindest die 8-Bitter per FBAS halbwegs ordentlich. Und DVDs kann er dann quasi als Extra abspielen (sogar Region 1).
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: SNES Klassiker

    leider nicht die selbe Auswahl :/
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SNES Klassiker

    Da gehts ja auch um ARCADE-Games, keine SNES-Games!
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: SNES Klassiker

    Ja, dass vielleicht nicht, aber sollte auch ausreichen. ^^