1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SNES Klassiker

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von AlBarto, 22. April 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SNES Klassiker

Und was hat Nintendo davon, wenn jemand sich ein Spiel von jemand anderen kauft?

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nischts.

3. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nichts. Aber Nintendo gehört zu den wenigen grossen Spieleherstellern die nicht aktiv gegen Gebrauchtspiele vorgehen wollen. Und, auch wenn das vielleicht für euch nicht zählen mag, der Erwerb von Gebrauchtspielen ist legal und auch moralisch einwandfrei.

4. Creep

Creep Guest

Wer behauptet etwas anderes? Ich würde mir niemals Spiele kaufen, die nur per Internetverbindung etc. spielbar sind. Ich lasse ein Spiel auch durchaus mal ein paar (teilweise über 10) Jahre liegen, um es dann weiterzuspielen. Und gerade z.B. die Ultima-Reihe oder Might&Magic habe ich mir gekauft, als sie schon fast Jahrzehnte aus dem "normalen" Handel waren.

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Das mache ich auch meistens so. So einige Spiele wie z.B. Heros of Might and Magic 3 Gold, 4 Gold und 5 habe ich mir aus der Spielepyramide für wenig Geld gekauft. Allerdings war Teil 5 ein Fehlkauf, da habe ich mich sogar über die paar Euro geärgert. ;) Teil 6 ist wieder Super habe aber nur die Demo gespielt, da ich noch auf die Verfügbarkeit in der Spielepyramide warte. :D

6. Creep

Creep Guest

Heros of Might&Magic habe ich allerdings nicht mehr als mal kurz angespielt. Mich faszinierte die Rollenspielreihe mehr. Angefangen hab ich Anfang der 90er mit M&M 3, in den späteren 90ern dann die Kombi 4+5, Anfang 2000 dann mal kurz 6 und nach Erscheinen Might&Magic 7, mit Kartenausdrucken und Buchführen über die Quests. Demnächst muß ich da mal weitermachen :D
    Ja, wenn so ein Spiel auf Server angewiesen wäre, hätte ich da nie eine Chance, bis zum Ende zu kommen!

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Leider ist das die Richtung in die sich das entwickelt. So manche Spiele benötigen ja mittlerweile eine ständige Internetverbindung zum spielen. Das habe ich erst neulich wieder mal erlebt und zwar bei Bioshock 2 und da musste ich bei Green Pepper sogar erst noch einen Key anfordern, da die vergessen hatten einen beizulegen. :rolleyes:

8. Creep

Creep Guest

Solche Spiele kaufe ich nicht. Ich hab noch so viel aus den letzten Jahren abzuarbeiten. Und was nützt mir ein Spiel, das ich nicht z.B. auf dem Laptop auch mal im Urlaub spielen kann? Zuhause am PC hab ich eh kaum Zeit dafür. Der Trend wird sicher kommen aber ich werde auch so nicht vor Langeweile sterben ;)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Toll! Da habe ich eine Wii, irgendwo noch ein original SNES-Game, welches seiner Zeit schon über 100 DM gekostet hat und dann soll ich das nochmal bezahlen? Aber ab. Da packe ich mir 'nen Emu drauf und gut ist. Ein schlechtes Gewissen überkommt mich da in keinster Weise.

10. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Tolle Seite.:winken: