1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SNES Bildqualität am 100 Hertz Plasma mies, auf 100 Hertz Röhre gut, warum?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von selassie, 9. Januar 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: SNES Bildqualität am 100 Hertz Plasma mies, auf 100 Hertz Röhre gut, warum?

    Meist hilft es schon viel, am Modulator das CVBS/FBAS Signal abzugreifen und nicht über den Tunereingang zu gehen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SNES Bildqualität am 100 Hertz Plasma mies, auf 100 Hertz Röhre gut, warum?

    Ist Dr. Mario. Bei allen anderen Spiele gibt es das Geflackere in diesem Ausmaß auch nicht und, wie schon geschrieben, flackert es ja auch nur an der alten 100 Hertz Sony-Röhre nicht. Sonst quasi überall.

    Im Grunde ist ja auch die Erklärung von teucom schon die Lösung. Es funktioniert einfach nicht an einem anderen Fernseher. Emulator am PC ist, wie Creep so treffend formuliert, wie Sex mit einer Gummipuppe. Das geht gar nicht. Emulation an der Wii werde ich mal ausprobieren, nur muss ich denn dafür auch noch die passenden Controller haben und das mit dem Kabel werde ich auch mal ausprobieren.

    Dank euch jedenfalls sehr für eure Antworten.