1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snapshot vom 6.12.2003

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 6. Dezember 2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Unter dboxupdate giebt es wieder ein neues
    Test Image.

    Bei den Sprachen ist Niederländisch dazu gekommen
    Weiter neuerungen oder Änderungen habe ich noch nicht gesehen, habe es eben erst drafgemacht.

    <small>[ 07. Dezember 2003, 12:50: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Bei diesem AlexW-Image vom 06.12.2003 ist mir folgendes aufgefallen.

    + TuxVision, JtG|vlc, ... bringen die dbox nun nicht mehr zum Absturz
    + der http basierte Bouquet-Editor funktioniert nun auch mit Mozilla
    + laut CVS-Log soll nun auch eine "Tastesperre" eingebaut sein. Weiß jemand wie ich diese aktiviere?
    + genauso superstabil, wie der snapshot vom 24.11.
    + ich weiß nicht, ob das vorher schon so war, aber /etc/passwd ist nun ein Link auf /var/etc/passwd. Somit kann nun jeder sein eigenes root-passwort setzen.

    - nach dem booten sollte man tunlichst einige Minuten lang keine Taste auf der Fernbedienung drücken -&gt; sonst fährt die dbox bei jedem Tastendruck sauber wieder runter. Warscheinlich dauert es einige Zeit, bis im Hintergrund alle Dienste geladen sind.
    - verfügbare Audio-Pids (grüne Taste) werden nur durch Umschalten aktualisiert, und nicht wie es eigentlich sein müsste beim Wechsel des EPG-Events.


    Gruß
    Ryker
     
  3. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Wie lange soll man denn da warten? Habe 5 Minuten gewartet und anschließend ist sie trozdem beim ersten Tastendruck runtergefahren.

    habe den 10.11er wieder zurück geflasht
    entt&aum
     
  4. Passat

    Passat Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Den Bug mit dem Herunterfahren bei Tastendruck habe ich auch, hatte schon die Version vom 24.11.03. Er lässt sich aber bei mir ganz einfach umgehen:
    Einfach während "booting" im LCD steht, eine Taste drücken. Dadurch fährt die Box nicht herunter, auch nicht, wenn man später eine Taste drückt.

    Grüsse
    Roman
     
  5. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Features Menü (blaue Taste)
    Kann ich hier nicht bestätigen.

    Gruß flyingpoffice
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ist bei der Version vom 08.12.2003 nicht mehr vorhanden!

    Die Box fährt nach dem Hochfahren nicht mehr Runter wenn eine Taste gedrückt wird.

    Die Tasten Spere der FB funktionirt Prima.
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hört sich schonmal gut an. Wie sieht es mit der Kanalsuche aus?
     
  8. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Mal 'ne blöde Frage: wie entsperrt man das denn ohne Fernbedienung, da diese ja gesperrt ist? Oder ist eine bestimmte Taste zum entsprerren offen?

    Gruß flyingoffice
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat jemand erfahrungen mit dem neuen Snapshot Release gemacht Snapshot 19.12.2003.

    Was ist da neu, anders`?
     

Diese Seite empfehlen