1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snapshot vom 28.12.2003

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 28. Dezember 2003.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Was darf ich mir denn unter "Channel Mosaic" vorstellen?

2. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ich vermute mal das da einzelne Programme als standbilder eingeblendet werden.

3. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der FB Bug ist recht neu. Bis zum 10.11 gab es überhaupt keine Probleme mit der FB, danach fuhr die Box beim ersten Tastendruck sofort in den Deep standby. Das ist jetzt seit Anfang Dezember zwar auch wieder behoben, allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich zappe z.B mehrmals hintereinander die Knäle rauf. Wenn ich dann einen Kanal zurück will, muß ich die Kanalrunter Taste zweimal drücken. Beim ersten Mal reagiert sie nicht. Mit original FB.

Vielleicht hat die funktionierende Kanalsuche mit internen ucodes in Frankfurt etwas hier mit aus dem change log zu tun:

"2003-12-25 wjoost <wjoost@tuxbox>

* driver/dvb/drivers/media/dvb/frontends/sqc6100.c 1.6:
    Works now in Hamburg and Berlin"

<small>[ 29. Dezember 2003, 19:03: Beitrag editiert von: CKFFM ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh... bei mir konnte ich das wie gesagt nicht feststellen. Allerdings nutze ich auch die D-Box1 FB mit den extra Pfeiltasten und bunten Farbtasten. :cool:
    Gruß Gorcon

5. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habt Ihr schon das Image von Heute ausprobiert sind da vielleicht schon wieder alle Fehler behobenß

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Neue Änderungen
    [quoute]2003-12-29 mws &lt;mws@tuxbox&gt;

* apps/tuxbox/neutrino/src/gui/filebrowser.cpp 1.65, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/mp3player.cpp 1.72:
    changes for *.mp2 to be selectable as a filter; requested by satman; changed button description to a sensefull meaning imho

2003-12-29 thegoodguy &lt;thegoodguy@tuxbox&gt;

* apps/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp 1.161:
    improve button layout (current german infoviewer.eventlist description is still too long)

* apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp 1.570:
    important double free fix for NeutrinoMessages::EVT_START_PLUGIN (return messages_return::handled after freeing data (otherwise data will be freed twice) -&gt; fixes neutrino crash after plugin execution via message system

* apps/tuxbox/neutrino/src/gui/gamelist.cpp 1.74, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/gamelist.h 1.31:
    use char * instead if std::string for startPlugin

* apps/tuxbox/plugins/fx2/solitair/pnm_res.cpp 1.2:
    fix error message (gcc-3.3): "pnm_res.cpp:5399: error: brace-enclosed initializer used to initialize XXX"

* apps/tuxbox/plugins/fx2/lib/rcinput.h 1.4:
    add KEY_TOPLEFT, KEY_TOPRIGHT, KEY_BOTTOMLEFT and KEY_BOTTOMRIGHT definitions

* apps/tuxbox/neutrino/src/driver/lcdd.cpp 1.32:
    remove some redundant update calls and fix tiny race condition (always set new mode before loading background image to ensure that the time thread does not overwrite it accidentally

* driver/avs/cxa2092.c 1.28, driver/avs/cxa2126.c 1.25:
    cleanup set_volume

2003-12-29 mws &lt;mws@tuxbox&gt;

* apps/tuxbox/plugins/tuxtxt/tuxtxt.c 1.53: shifting 0 bits? l&auml;c

* apps/tuxbox/plugins/tuxtxt/tuxtxt.c 1.52:
    if a byte is bitwise and'ed with 0x0111 it is impossible to get values higher than 7 l&auml;c

2003-12-29 thegoodguy &lt;thegoodguy@tuxbox&gt;

* apps/tuxbox/neutrino/src/system/setting_helpers.cpp 1.110, apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp 1.569, apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.h 1.154:
    show current volume after audio_avs_Control changes and external volume changes
    [/quoute]

7. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade auch mal diese RGB Verschiebung im 28.12er ausprobiert, funzt wunderprima. Habs bei mir auf 18 eingestellt. Jetzt macht RGB auch bei mir endlich spaß und die Logo sind nicht mehr abgeschnitten ;-)

Habe gerade noch mal den FB Bug bekämpft. Die original FB geht bei 25 wiederolung und 5 Anfangs verzögerung, vorher hatte ich 25/25. Nur die Pronto hakelt da immer noch etwas. Wahrscheinlich muß ich sie wieder "lang" programmieren und dann die verzögerungs Werte in den 3-stelligen Bereich erhöhen. Beim 10.11er läuft es dagegen einwandfrei.

Kennt denn niemand die Datei für die FB Steuerung, die ich austauschen müßte? Wäre am einfachsten.