1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snapshot vom 28.12.2003

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 28. Dezember 2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Unter www.dboxupdate.de giebt es ein neues Update zum Runterladen!

    Neuerungen sind mir bis jetzt keine Aufgefallen.

    Im ChangeLog steht folgendes:

    2003-12-28 sepp776 <sepp776@tuxbox>

    * apps/tuxbox/neutrino/src/gui/filebrowser.h 1.22, apps/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale 1.262, apps/tuxbox/neutrino/data/locale/english.locale 1.209, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/filebrowser.cpp 1.61:
    Use full screen for Filebrowser and display complete Legend durchein durchein


    2003-12-28 carjay <carjay@tuxbox>

    * apps/tuxbox/plugins/fx2/lemm/lemm.c 1.22, apps/tuxbox/plugins/fx2/lib/rcinput.h 1.3:
    some small bugfixes and use more cursor keys for lemmings


    2003-12-27 carjay <carjay@tuxbox>

    * apps/tuxbox/tools/misc/README 1.2, apps/tuxbox/tools/misc/pluginx.c 1.3, apps/tuxbox/tools/misc/rcsim.c 1.2:
    small update to input event-device


    2003-12-27 zwen <zwen@tuxbox>

    * apps/tuxbox/neutrino/src/gui/filebrowser.cpp 1.60, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/filebrowser.h 1.21:
    - direct jump to filebrowser entrys via mobile phone (SMS) like numeric keys durchein durchein


    Weis einer was damit gemeint ist?
     
  2. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Doch doch, es gibt eine sehr gute Neuerung. Ich habe mir seit langem diesen Snapshot mal wieder installiert.

    -FB funktioniert wieder einwandfrei
    -Kanalsuche funktioniert mit internen ucodes!!!


    Leider flackert immer noch der untere Bildrand bei 16:9 Sendungen.

    Falls ich nicht noch schwerwiegende Fehler finde, wird er wohl bei mir den 10.11er ablösen.

    <small>[ 28. Dezember 2003, 15:25: Beitrag editiert von: CKFFM ]</small>
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei FTA Kanälen gelöst?

    digiCooL
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bin gerade am aufspielen...
    Gruß Gorcon
     
  5. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Verwendung der internen Ucodes war das Schwarzbildproblem schon immer beseitigt.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann die Aussage 'Kanalsuche funktioniert mit interner ucode.bin' für die Nokia Kabel nicht bestätigen.
    Ich bleibe also weiterhin bei Gorcons Ucode-Plugin.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Suchlauf geht mit der built-in ucode nach wie vor nicht und das Schwarzbild Problem ist auch noch vorhanden. Muss ich also mein Plugin wieder reinbauen.
    Füreinige dürfte aber die Option zum Verschieben des Bildes interessant sein.
    Gruß Gorcon
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frage nebenbei: Warum gibt es bei Neutrino eigentlich keine Einblendung ala
    - Dieser Sender ist verschlüsselt.
    - Dieser Sender ist noch nicht freigeschalten.
    - Dieser Sender ist nicht vorhanden?

    so wie bei betanova statt dem schwarzbild?
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die FB hakt leider immernoch. Bei jeder neuen Taste, muß ich diese zweimal drücken, bevor sie geht.

    Die Kanalsuche mit der internen Ucode funktioniert bei mir, iesy Kabel Frankfurt definitiv. Habs gerade noch ein zweitesmal ausprobiert.

    Aufgrund des FB Bugs fliegt das Image aber wohl doch wieder runter. Oder weiß jemand, welche Datei ich im Image austauschen muß, um die FB so zu haben, wie mit dem 10.11er oder 4.11er?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe bis jetzt noch nie ein FB Bug gehabt. Höre heute das erste mal davon. durchein
    Gruß Gorcon