1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snapshot 29.02.04

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waldy, 29. Februar 2004.

  1. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe den heutigen (29.02.04) Snapshot probiert. Bringt bei mir nur Nachteile gegenüber dem Snapshot vom 26.04.04. Trotz der bekannten Gegenmaßnahmen ( hw_sections und spts_mode )habe ich jetzt wieder massiv Schwarzbilder beim Umschalten. Während früher ausschließlich die ZDF-Senderbei mir betroffen waren, beteiligen sich jetzt auch die ARD-Sender am Schwarzbildbug. Schade, ich gehe wieder zum Snapshot vom 26.02.04 zurück. Dort hatte ich erstmals keine der oben genannten Probleme mehr.

    Gruß
    waldy
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte auch den Snap vom 29.02. drauf.
    Schwarzbildbug plötzlich auch auf Premierekanälen.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Habe im Heutigen Image den Menüpunkt VNCviewer entdeckt was bringt mir dieser Menüpunkt eigentlich? So wie es momentan ausschaut ist er noch inacktiv. So das nichts passiert wen ich darauf gehe.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Linuxbereich ist der VNCviewer eigentlich ein kleiner Progr. mit dem man Desktops spiegel kann auf anderen PCs. Auf dem einen laeuft der VNCserver und auf dem anderen natuerlich der viewer.

    Ob genau das Tool damit gemeint ist, dass kann ich nicht sagen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das soll erst im nächsten Snapshot aktiviert werden. Klick
    Gruß Gorcon
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Bei mir läuft nur der Snapshot vom 20.02. völlig ohne Schwarzbildbug... warum konnten die Entwickler das nicht beibehalten...? durchein sch&uuml


    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    VNC ist nicht auf Linux beschränkt, gibt es schon seit Ewigkeiten auch für Windows. Ist eine der "berühmtesten" (weil kostenlos) Fernwartungs-Tools.

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hui! Das mit dem VNC ist ja mal wieder eine tolle Neuerung. Damit muss ich mich demnächst mal befassen und dann finde ich hoffentlich mal eine Anwendung für mein dbox2 IR-Keyboard.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es nur ein "Viewer" ist und bleibt, wird das Keyboard vermutlich nichts bringen.

    Gag
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    entt&aum
    Aber welchen Sinn hat denn ein reiner Viewer? So ein XP Desktop ist ja ohne Tastatur und Maus ganz niedlich anzuschauen, wird aber auf die Dauer irgendwann langweilig.
    Kann doch net so schwer sein, die paar Keyboard- und Mouse-Events da noch mit ins Kabel zu stopfen - dann hätte das Ding auch einen Sinn.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 08:53: Beitrag editiert von: foo ]</small>