1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snapchat gewinnt MGM als Content-Partner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Börsengang geht es für Snapchat rapide weiter. Mit MGM Television sichert sich das soziale Netzwerk einen starken Content-Partner.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das also jetzt der Content, der durch Einstellung von MGM HD weggebrochen ist oder was ganz anderes?
    Ich bin wohl nicht mehr jung genug, um zu verstehen, was eine Chat-Plattform (?) wie Snapchat nun mit Filmen zu tun hat.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letzteres. MGM wird eigene Sendungen mit vier bis fünf Minuten für Snapchat produzieren. Den Anfang macht eine Datingshow - und da ist überhaupt die Frage, ob das global ausgespielt wird oder nur in den USA.

    Snapchat erlaubte es in der Vergangenheit seinen Nutzern schon, kurze Videos zu senden. Das Problem mit User Generated Content ist, wie es auch YouTube, MyVideo oder Clipfish lernen mussten, dass er sich nur schlecht werbevermarkten lässt. Entsprechend hat Snapchat ein Premiummodell entwickelt (Snapchat Discover), bei dem mit ausgewählten Partnern zusammengearbeitet wird und die dafür Geld bekommen.

    Gleichzeitig verschafft sich Snapchat auch Relevanz, wenn sie etablierte Partner auf ihre Plattform lassen, die dann wiederum von sich aus Werbung für Snapchat machen. Zudem beinhaltet Discover auch redaktionelle Inhalte, was sicher auch relevant ist, wenn man Facebook Nutzer wegnehmen möchte, wo schließlich auch Nachrichten verbreitet werden und das nicht zu wenig.

    In Deutschland scheint die Bild ein Partner zu werden.
     
    arte gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Wambologe für diese Worte. Nicht das wirklich einer denkt das man einen z.B. 90 Minuten Film von MGM in 5 Minuten bei Snapchat zu sehen bekommt und/oder es was mit der Beendigung von MGM HD in Deutschland zu tun hat, weil man Ankündigte den Film-Content anderweitig verbreiten zu wollen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das bin ich mal gespannt wo die MGM Filme zukünftig zu sehen sein werden und ob man sie überhaupt noch mal irgendwo zu sehen bekommt.
    Schade das MGM HD eingestellt
    wurde.:(