1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 10. Februar 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.


    Die Richtung ist mir ziemlich egal. Ich denke mal Masochisten in die HD+ Richtung und die anderen Leute halt in die HD Richtung! :LOL:

    Trotzdem verunsichert es die Leute nun mal und daraus folgt dann die Verzögerung. Ganz normaler Vorgang der auch schon in anderen Bereichen so passiert ist.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.

    Dem allergrößten Teil der Deutschen geht HD generell am Popo vorbei, ob jetzt mir oder ohne Pluszeichen. Das ist ein künstlich gemachter Hype.

    Die meisten haben so nen Flachbildfernseher schlicht und ergreifend deswegen, weil der so schön flach und stylisch aussieht. Geguckt wird dann überwiegend noch mit analogen Signalen. Und das bleibt auch so lange so, wie Kabelgesellschaften und Sender extra Kohle für HD oder sogar nur für digitale Bilder haben wollen.

    Es geht nur um Kohle machen, mehr nicht.

    Hier wird gejubelt, wenn HD+ X0.000 Karten verkauft hat. Lol, bei gut 35 Mio Fernsehhaushalten (Haushalten, nicht Fernseher)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.

    Das Problem ist doch dass diejenigen die einfach nur die Klotze einschalten und fernsehen wollen sich doch garnicht dazu äusern,wozu denn auch.
    Denen kann doch der Kopierschutz.......etc.pp.... am Popo vorbei gehen.
    Ich schätze jetzt mal so pie mal Daumen dass dies min. 70-75 % der deutschen Haushalte sind.

    Man muss das immer von 2 Seiten sehen.;)
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.

    torte mal daumen ? (pie-ami kuchen/torte ist nicht pi)



    na weil niemand zeitversetzt fernsehen will, wurden in fast 99% der haushalte seit den 70ern videorecorder -erst band dann hdd/dvd und nun receiver/hdd geräte verkauft, gell!

    tatsache ist, dass die wenigsten 100% live und nur live schauen. auch meine technikuninteressierte oma mit 87

    die will nicht länger aufbleiben wegen xyz
    und wenn ich ihr erzähle, dass man das nicht mehr können soll wegen hd+ , dann wird die liebe oma zur schimpferin erster güte, der man diese worte gar nicht zutrauen will.

    nur die industrie hat "role model user"
    99% passen mit sonderwünschen, die über "zahlen und danken" hinausgehen nicht überein.

    und für mich muss technischer fortschritt mehr an service,leistung, etc beinhalten....net weniger

    zb wird niemand, der mal ein auto mit klima hatte, sein nächstes ohne bestellen, oder?

    oder kaufen sie golf plus, mit höherem preis, ohne klima aber mit seitenscheiben die sich nicht mehr hochkurbeln lassen.
     
  5. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.

    Wenn du es noch nicht gemerkt hast haben moderne Autos die Gängelungen auch schon inclusive + überzogene Preise.Oder kannst an den "modernen Autos" noch irgendwas selber reparieren ausser das Rad wechseln.

    Dneka ürf ide chRetshceirbrüpfugn.^^:winken:

    Ähmm,schrieb hier was von OttonormalTv-User und nicht von PVR Spezialisten.Ergo kannst dir deine Vergleiche sparen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2010
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.

    und wenn sie statt blind hd+ zu promoten meinen post gelesen oder gar verstanden hätten, ist der otto normal user der ,der seit den 70ern video recorder kauft/kaufte

    also ich kenne keinen einzigen haushalt, der
    1) keinen VCR hatte
    2) der seit der die bequemlichkeit kennt, zeitversetzt zu schauen, wieder bewußt drauf verzichtet hat (außer apparatur kaputt)


    und meine oma wird sich freuen,von einem oberchecker wie ihnen als PVR spezialistin bezeichnet worden zu sein

    die hat seit 1983 die annehmlichkeiten eines videorecorders schätzen gelernt.


    aber wenn 99% derer die je eine VCR,ß,V2000,VHS,DVDHDD maschine besaßen nun als pvr spezialisten geadelt werden, hat der titel was zu inflationäres an sich...und verliert an wert.
     
  7. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.

    Soso,ich HD+ Promoter,ich lach mich mal schnell kaputt,moment noch.:)
    Woher wissen sie das,weil ich kein HD+ nein danke in meiner Signatur oder sonstwo habe?

    Ich weiß nur soviel,das ganze HD+ geschreie im I-Net ist doch den Anbietern Musik in den Ohren.

    =========================================================================

    Wenn ihre Oma einen Videorecorder hat,dann wirds sie mit HDTV wohl nix anfangen können,Fazit................................................!
    Falls sie aber heute einen PVR Receiver ihr eigen nennt dann wirds sie das aber bestimmt nicht ohne ihre Hilfe bewerkstelligen,außer sie ist ein PVR Spezialist.:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2010
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.


    Das stimmt, aber in Deutschland ist es sehr leicht Restriktionen gegen Kunden durchzusetzen weil hier die, ist mir doch egal, interessiert mich nicht und betrifft mich ja nicht Stimmung herrscht.
    Warum gibt es sonst wohl in Deutschland die mit Abstand am meisten UN-DVDs?

    Bei NDS kann man keine Werbung vorspulen ?
    Seit wann das denn ?
    Wissen die sky Kunden in Europa das schon ?

    Und was ist mkit potentiellen Käufern die lieber abwarten wollen ob sich HD + durchsetzt ?
    Die kaufen erstmal keine Receiver sondern warten u.U. bis sich HD+ durchgesetzt hat und sie dann einen HD+ Receiver kaufen müssen weil sie die Restriktionen nicht haben wollen aber dann feststellen das sie nicht drumrum kommen und dann in den saueren apfel beißen werden.

    Es ist ganz klar das HD+ eine zügige Einführung von HDTV verhindert.

    Ich werde auch warten ob sich das durchsetzt oder nicht und wenn man durch seine Kaufwerweigerung trotzdem nicht verhindern kann das RTL und co nur mit den Restriktionen senden werde ich selbstverständlich auch eine HD+ Karte ( Kabelversion ) in einem restriktionslosen Receiver betreiben.
    Noch kann man das verhindern !

    Deshalb sind ja für mich auch die HD+Gegner die sich trotzdem eine HD+ Karte besorgen die "böseren" HD+ Zuschauer, die sind dagegen, unterstützen es aber trotzdem.
    Leuten wie dir, denen das am ***** vorbeigeht was die HD+ Sender abziehen stehen wenigstens dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.


    Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, in 2 Jahren machen sich sonst noch viel über dich lustig weil du den Bagger so weit aufgerissen hast ;)

    Wenn du den Newsfeed von EP heute morgen gelsen hast dann steht dort das sich gleichviele normale Receiver verkauft haben und das in einem Laden der direkter Partner von HD+ ist :winken:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SN: HD+ verzögert HDTV in Deutschland.


    Ja genau , deshalb haben sich Videorecorder auch in Deutschland nicht durchgesetzt und Festplattenrecorder sowie PVRs liegen alle wie Blei in den Regalen der Händler.
    Sowas wie eingebaute DVD Brenner und Ähnliches in PCs werden auch nicht gekauft, wozu auch man kann ja damit nichts anfangen.

    Der Blu-ray Recorder von Panasonic wird mit CI+ Gängelungen in Deutschland sicherlich auch einschlagen wie ne Bombe.
    Da kann man ja auch viel mit anfangen und der Kauf lohnt sich auch voll wenn man ARD und ZDF HD auf Blu-rays brennen kann und RTL und die anderen Sender nicht :winken:

    Wer eins und eins zusammenzählen kann weiß das du ein HD+ Befürworter bist.
    Ein HD+ Fanboy kann solch eine komplizierte Rechnung natürlich nicht nachvollziehen, sonst hätte er ja kein HD+:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010