1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMS Preise in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucky99, 6. Juli 2009.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SMS Preise in Deutschland

    Ab und an komme ich immernoch in die Verlegenheit eine SMS zu senden bzw. zu beantworten.

    Dafür zahle ich allerdings dann auch nur 5 Cent, was für mich noch OK ist. ;)
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SMS Preise in Deutschland

    *LOL* 1996 hab ich meinen ersten Mobilfunkvertag unterschrieben.
    Die Telekom hats ewig nicht auf die Reihe gekriegt, unser Haus ans Festnetz anzuschließen, also haben wir uns ein Mobiltelefon zugelegt.
    Stolze 50 Mark Grundgebühr im Monat - das war damals viel Geld.
    Heute gibts für 20 Euro schon eine Flat dazu :D
    Das Versenden von Kurzmitteilungen war damals bei EPlus auch umsonst. Aber mein Telefon konnte nur SMS empfangen, aber nicht senden

    [​IMG]:love: :love: :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SMS Preise in Deutschland

    Das weiss ich. Aber anscheinend gibt es genügend "arme Geister", die das mit sich machen liessen oder lassen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SMS Preise in Deutschland

    Arm anschließend im doppelten Sinne. :(
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: SMS Preise in Deutschland

    Das Teil habe ich noch heute bei mir rumliegen! :D

    SMS sind für mich eine praktische Sache, da ich mit ihnen schnell alles klären kann. Wenn ich jemanden anrufe nur mit der Absicht ihm mitzuteilen das wir uns am besten gegen 18 Uhr treffen, dann "muss" ich mit der Person erstmal bisschen reden, darauf hat man nicht immer Lust. Mit einer SMS geht das ganze dagegen flott über die Bühne.
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SMS Preise in Deutschland

    @HarryPotter: BiteSMS? ;)
    Das nutze ich nämlich....sehr schöne Sache, da mir die SMS Preise auch einfach zu hoch sind.
    19ct ist in meinen Augen Abzocke, aber die Preise werden auch nicht gesenkt, solange genug noch schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: SMS Preise in Deutschland

    Wer sich gerne abzocken lässt soll 19 cent pro SMS blechen, über Fonic kostet ne SMS beispielsweise nur 9 Cent......
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SMS Preise in Deutschland

    Nein. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das auch nur für's iPhone.

    Ich nutze VoIP-Discount (eigentlich für Sprachverbindungen gedacht, kommen immer mehr Dienste mit SMS-Versand daher ;) ).
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SMS Preise in Deutschland

    Kann man das halbwegs menschenwürdig auf dem Handy nutzen?
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SMS Preise in Deutschland

    Es geht im Handybrowser (bei manchen ist das eine ziemliche Frickelei) oder mit einer Software. - klick -