1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMS-Nutzung nimmt zu: Totgesagte leben länger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wir haben auch nichts aus dem Meta Konzern auf den iPhones ... zur Kommunikation nutzen wir Threema ... wir haben empfindliche Daten und Adressen auf den Geräten und da zählt einfach, unabhängig von rechtlichen Problemen, ausschließlich die Sicherheit ...

Und wer meint, mit uns nicht via SMS oder gar einem Anruf kommunizieren zu können: Pech gehabt!

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da habe ich aber selbst der Datenverarbeitung zugestimmt und freiwillig die Daten hinterlegt.

Ich habe aber niemandem erlaubt, dass er meine Telefonnummer an WhatsApp weitergeben darf.

Gast 140698 gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    SMS ist eigetlich ein "Abfallprodukt" des GSM Standards, deshalb war es am Anfang auch kostenlos, bis man merkte es bringt Geld.

Der für dieses Jahr angekündigte "neue" Meldedienst "Cellbroadcast" existiert auch schon seit ca 1994. Der wurde früher genutzt um das Genion Häuschen bei Viag Interkom auf die Nokias zu bringen. Oder wenn man in der "Cityzone" war, wurde man darüber lokalisiert und der Tarif wurde billiger.

Bei D2 war es mal kurz Newskanal, aber dam man damit kein Geld machte stampfte man es ein.

Ab 3g hatte man gar kein Interesse mehr dass das Standard wird.

4. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ja für Sky aber nicht für alle die mit deinen Daten dann eventuell Schindluder getrieben haben.

Verrückt aber es gibt immerhin noch Telefonbücher wo sogar Adressen drin sind, wenn die in die falschen Hände kommen.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  6. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Naja bei E-Mail und Messenger-Diensten kostet es Daten, entweder vom Inklusiv-Volumen oder der Flatrate, die man bezahlt.
    Und bei SMS entweder pro SMS, oder für das SMS-Paket oder für die Flat, die man bezahlt.

Duck1 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Trollst Du oder ist das ein echtes Verständnisproblem? Wenn ich auf dem iPhone WA installiere, kommt der Meta Konzern an alle Namen und Nummern, die auf meinem Gerät gespeichert sind ... und da dort diverse Geheimnummern drauf sind, ist das schlicht ein no go ... davon abgesehen werden von dem Konzern Verknüpfungen und Netze gebildet ... sprich, die schauen, wer mit wem bekannt ist ... daraus bilden sie Rückschlüsse auf die Personen, deren Berufe, sexuelle Orientierungen, Wohnorte oder ggf. sogar Krankheiten und andere Dinge ...

Ist eigentlich nicht sooooo schwer ... das mit Sky zu vergleichen ... ist entweder sehr naiv oder zeugt von einem massiven Hass auf Sky ... so oder so: Nicht vergleichbar, zwei komplett unterschiedliche Welten und der Telefonbuchvergleich ist ... ich denke, das weißt Du selbst ...

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich nutze Threema. Problem ist, dass ich mich dadurch selbst diskriminiere, weil ein Großteil meiner Freunde und Bekannten WhatsApp nutzen und ich dadurch nicht mit ihnen kommunizieren kann. Auf Threema sind die wenigsten gewechselt, vermutlich aus Bequemlichkeit.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Der Dienst um Bilder zu verschicken MMS ist aus Kostengründen heute tot……….gut das es WhatsApp, Signal usw gibt.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Da muss man fair bleiben: Sky hatte einmal ein Datenleck, in dessen Folge Kundendaten abgegriffen wurden. Nur ein Beispiel zum Vergleich: Bei der Telekom ist das auch und in deutlich größerem Maßstab passiert. Bevor man also gegen Sky ledert, müsste man gegen die Telekom bashen.

Wolfman563 gefällt das.