1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMS-Nutzung nimmt zu: Totgesagte leben länger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen. So musste ich mir ein iPhone ausleihen. Naja...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist iMessage eigentlich DS Konform? würde ich lieber nutzen aber leider ist in De die Verbreitung zu gering.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wieso? Jeder mit einem iPhone hat doch automatisch iMessage

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Deutschland ist kein iPhone Land. Daher sind iMessage Nutzer die Minderheit.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel: In meinem privaten und beruflichen Umfeld ist es genau so, dass E-Mail weiterhin das Kommunikationsmittel Nummer eins ist. Das gilt auch für Unternehmen im Allgemeinen wie Statistiken zeigen. Das gilt allerdings nicht mehr für private junge Nutzer wie die von mir verlinkte Statistik auch eindeutig beweist (im Gegensatz zu den ständigen Behauptungen in diesem Beitrag, basieren meine Aussagen auf Fakten). Für private Nutzer verliert das Kommunikationsmedium E-Mail zunehmend an Bedeutung.

Und bevor jetzt irgendein "Aber" kommt. Bitte einen Beleg z.B. in Form eines Links zu einer seriösen und belastbaren Statistik für eine eventuelle Gegendarstellung angeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2022
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wieso ist Deutschland kein iPhone Land. Jeder 4. hat ein iPhone (Tendenz steigend). Bei mir selbst in der Familie und Bekanntenkreis liegt der Anteil bei mehr als 50%. Ich schreibe gerne über iMessage, allerdings hat es leider keine Chance gegenüber WhatsApp (in der Verbreitung). Aber wenn ich in den Kontakten sehe, dass mein Gegenüber ein iPhone hat, dann bekommt er von mir eine iMessage (was oft für Verwirrung sorgt) :D

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Führt zu nichts, bitte löschen.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Erstmal genau und alles lesen. In meinem privaten und beruflichen Umfeld ist E-Mail das Kommunikationsmittel Nummer eins. Das hättest du wissen können, wenn du hier alle meine Beiträge genau gelesen hättest.

Ich schließe nicht von mir auf die Allgemeinheit, sondern habe meine Aussage, die sich auf (junge) private Nutzer bezieht, mit einer entsprechenden Statistik belegt. Und zwar bin ich der bislang einzige, der in diesem Thread seine Behauptungen durch Quellen belegt.
    In meinem Unternehmen wird "Threema Work" genutzt. Jeder Mitarbeiter kann sich, wenn er möchte, einen Account generieren.
    Aha, wie war das mit "Nicht immer von dir auf andere schließen."?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2022
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Weils zu teuer ist, es billigere Alternativen gibt, weil einem iOS nicht gefällt etc. such dir einen Grund raus :)
    iMessage App für Android wäre ein Durchbruch, aber das ist nicht gewollt, zumindest zur Zeit.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

@EinStillerLeser: Von drei Personen besitzt rund eine ein IPhone und die beiden anderen ein Android-Geräte, siehe Android und iOS - Marktanteile am Absatz in Deutschland bis 2021 | Statista.