1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 22. Juli 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Denke auch das die einfach Schlechten Empfang hattest, oder falls du eine MMS versenden wolltest, das vielleicht das Mobile Datennetz überlastet war.

    Aber eine Zensur bei SMS/MMS kann ich mir nicht vorstellen.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Das ist kein Gespinne von mir, ich hatte auch nur 2 kleine Gläser. Nicht mal 1/4.
    Die Bilder habe ich per SMS veschickt. Auf dem Smartphone bei Profil drücke ich auf SMS, gebe Text ein und schicke auch ein Bild.
    Wenn die jungen Erwachsene wieder da sind, zeige ich denen mein Handy, können mal kontrollieren was das war.
    Vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
    Jetzt sehe unter Kontakte auch einen Eintrag Jugendschutz. Wie der da reinkommt, weiß ich nicht. Ja, das klingt alles komisch, ist aber so.
    Ich werde zum Wochenende berichten, was da los ist.
    Gruß
    Siegi
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    "Diese SMS darf nicht gesendet werden" --- von wem soll die Fehlermeldung denn gekommen sein? Erstmal kann es unmöglich eine SMS gewesen sein, damit fallen die Telefonprovider schon mal weg.

    Was möglich ist, der Empfänger hat eine billige Kinderschutz-App auf dem Smartphone, die wie geschrieben eine großflächige blutrote Farbe erkennt und bei Empfang mit einer Gegen-SMS (da Text wirklich nur SMS) antwortet. Das ist dann aber das berühmte Gegen-die-Tür-laufen... da ist nicht der Schreiner schuld.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Wenn dann ist das nur eine Einstellung in deinem Handy und hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun.

    Oder das Problem ist das du ein Foto per SMS versenden möchtest, was aber nicht geht. Denn ein Foto musst du schon als MMS oder iMessage verschicken.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Von was für ein Handy reden wir hier?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Lumia 920. Kann das genannte auch nicht nachvollziehen, habe ja das gleiche Gerät. Kann mir wirklich nur vorstellen, dass es an der Empfangsseite liegt, der Empfänger minderjährig ist und da irgendeine Jugendschutz App läuft.

    Tippe hierbei, dass nicht der Inhalt der SMS, sondern eher die Uhrzeit das Problem ist.

    Kenne das von Bekannten. Da ist der Empfang von SMS, MMS, Facebook usw. auch zu bestimmen Zeiten geblockt (unter anderem unter der Woche zur regulären Schulzeit.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Ich würde jetzt nicht ausschließen, daß Siegi begründet glaubt, Photos per SMS zu verschicken. Bei meinem Android erstelle ich auch ganz nochmal eine neue SMS. Wenn diese aber eine bestimmte Länge überschreitet oder ich eine Datei anhänge, wird sie automatisch als MMS verschickt. Wenn man da nicht drauf achtet, kann man schon meinen, man hätte eine SMS geschickt.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Ist bei Windows Phone 8 genauso. Da steht auch nichts von MMS. Du versendest ganz normal ne Nachricht und kannst da ein Bild anfügen und das ist dann automatisch eine MMS ohne das man es mitbekommt.

    Ausnahme:
    Der Kontakt ist zusätzlich per Facebook hinterlegt und aktuell online, bzw. als per Handy erreichbar. Dann wird automatisch Facebook genutzt, als "günstigerer" Weg.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Der Telefon-Provider anwortet dann aber nicht mit einer SMS "Diese SMS darf nicht gesendet werden", sondern schreibt korrekt MMS, oder das proprietäre Protokoll hin.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: SMS mit Rotwein trinken darf nicht gesendet werden

    Kenne eigentlich niemanden der das macht. Sondern man stellt das Handy einfach auf Lautlos und antwortet eben dann wenn man Zeit hat.

    Ich kenne eigentlich nur die Fehlermeldung "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden" oder so ähnlich, die vom eigenen Handy generiert wird, wenn entweder das Netz zu schwach oder überlastet ist.

    Darüber hinaus kann man bei SMS noch Versandberichte aktivieren. Dann gibt es eine Antwort wie "Zugestellt" (wenn die Nachricht ans Empfängerhandy zugestellt wurde), "Übergeben" (wenn die Nachricht ans Ziel-SMSC übergeben wurde, dieses aber keine Versandberichte unterstützt) oder "Gültigkeit abgelaufen" (wenn die Nachricht nicht zugestellt werden konnte).