1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sms ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 9. August 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich denke das hat folgenden Grund:

Was Anrufe oder SMS ins Ausland, oder zu Sonderrufnummern betrifft, gibt es nur Einheitspreise, die regelmässig angepasst werden. So gesehen nutzt du für diese Sachen den aktuelle Tarif.

Bei den Inlandspreisen hängt du aber in deinem teuren Alttarif fest.

Du könntest ja jederzeit in einen aktuellen Tarif wechseln dann würdestes du auch maximal 9ct zahlen (insofern du keine Smart- oder Allnetoption buchst). Die Easy Money Option wäre dann natürlich zwar auch weg, aber das wäre wohl zu verschmerzen. Denn wenn man nicht ständig angerufen wird, kommt ja ja eh nicht viel Geld zusammen. Und wenn dann ist es bei den teueren Tarifen im Nu wieder weg.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das wäre aber ziemlich dumm den easy money tarif zu wechseln.
    Hab 3 loop karten aus den jahren die ich bis heute regelmäßig aufloope mit meiner D1 allnet flat. Hab auf 2 Karten um die 1010€ Guthaben und mit 0179 vorwahl,bei der3. Nur 880€ guthaben. Ohne easy money würden die enorm an Wert verlieren bei ebay sind die sehr gefragt. Ausserdem hat mir ein Mitarbeiter von der o2 hotline bestätigt das sms ins ausland oft günstiger sind da die Anbieter wie zb Bulgarien viel weniger geld bekommen (ic kosten)als in D. Daher zahle ich mit der alten karte von 2002 nur 9ct nach Bulgarien,aber 19 ct zb ins deutsche o2 netz.

So siehts aus!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Muss fairerweise aber sagen die sms kosten auch hier zb nach vodafone auch nur noch 9 cent mittlerweile. Und gesprächs kosten sind von 39 auf 29 ct gesunken. Gerade noch mal getestet. Vor 2-3 jahren war beides je 10 ct. Teurer! Und ich habe die tarife nie geändert. Ich finds gut. Haben die wohl klangheimhlich die tarif schraube bei den alt tarifen etwas zurück gedreht. Bei diesem Anbieter ist alles möglich.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte um die Jahrtausendwende einen Handyvertrag ohne Grundgebühr, dafür mit Mindestumsatz. Eine SMS kostete damals 39 Pfennig (=20 Cent), aber netzintern nur 15 Pfennig. Witzigerweise kosteten sämtliche SMS ins Ausland auch nur 15 Pfennig, was aber in keiner Preisliste stand. Damals war Deutschland Handy-Hochpreisland und vor allem das Telefonieren in Deutsche Konkurrenz-Mobilfunknetze war sauteuer. Mit der Einführung der 9-Cent-Einheitspreise war dieser Bann gebrochen.

@kabelanschluss: Ach Du bist das in der Bucht?:D
    Ja, ich gebe zu: auch ich habe letztes Jahr meine Easy Money Karte dort verkauft. Aber ein hohes "aufgelooptes" Guthaben sorgt dort in der Praxis nicht für signifikant höhere Verkaufserlöse! Vor allem geht es um die Karte an sich.
    Wer noch eine verkaufen will, sollte dies jetzt tun. Die Preise der tatsächlich verkauften Karten fallen bereits. Derzeit sind auch wieder massenhaft Spaßbieter unterwegs. Die Gerüchteküche, dass Easy Money endgültig eingestellt wird, brodelt.

Gruß Holz
    (y)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man aber eh eine Allnet-Flat hat, das man damit "aufloopen" könnte, rentiert sich das aber nicht mehr, weil man ja dann direkt mit der Allnet-Flat in alle Netze telefonieren kann. Verbindungen ins Ausland sind auch nur ein kleines Argument, da sich hierfür imho der ganze Aufwand nicht lohnt.

Hab jetzt nochmal auf prepaid-wiki.de im Tarifarchiv gegraben und folgendes gefunden:

Man zahlt damit als zwischen 29 ct/min und 81 ct/min für Anrufe, im Schnitt kann man wohl von 50 ct/min ausgehen. Umgekehrt bekommt man aber nur 2 ct/min für einen eingehenden Anruf. Macht ein Verhältnis von 1:25, und das ist ohne "aufloopen" fast nicht zu erreichen.

BTW: Das SMS nur 9ct kosten könnte auch an dieser Happy-Hour liegen. Die hatte ich ganz vergessen.

Die Pressenkung begann eigentlich mit dem Start von Base (Flat ins Festnetz und zu E-Plus, 25 ct/min in Fremdnetze) sowie Simyo und Blau (anfangs 19 ct/min, dann stufenweise Senkung auf 16 ct/min, 13 ct/min und schlussendlich 9 ct/min).

Heute geht es übrigens noch günstiger. Bei McSIM gibt es einen "8 Cent Tarif" >> McSIM: Günstige Smartphone-Tarife für Sparer & Studenten

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es deutet vieles darauf hin, dass die Preise um 2002 bezüglich SMS einheitlich waren und zwar 0,19Cent. Hier die Tarife von damals:

Hilfe | Tarif Prepaid o2 LOOP

7. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ganz sicher nicht.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, mir kommt es ja auch spanisch vor aber was anderes habe ich nicht gefunden, s. link oben. 0,29€ wären sicherlich glaubwürdiger. ;)

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    0,09Cent gab es auch, siehe dein Link.;)