1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smiyo vs Mc Donald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 4. November 2007.

1. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Smiyo vs Mc Donald

Der Knüller ist...ich fahre bestimmt jede Woche einmal zum Mc, aber ich habe nichts(!) von der Erhöhung mitbekommen und zwar weil ich immer den Drive-In Schalter nutze....:eek:

Werde das nachher mal kontrollieren gehen.:D

Viele Grüsse,
    Diablo3

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber das was du hier schreibst ist natürlich totaler Blödsinn. Die Cola ist selbsterverständlich nicht verwässert. Darf sie garnicht, da es sonst von Coca Cola extrem hohe Vertragsstrafen geben würde.

Das es beim Abfüllen so aussieht, als wäre da zur Hälfte Wasser drin, liegt daran, dass für die Maschinen keine fertige Cola geliefert wird, sondern zähflüssiger Sirup. Dieser wird dann mit dem Mineralwasser (Bonaqua) und der Kohlensäure in der Maschine gemischt.

Das Mischungsverhälnis ist exakt von Coca Cola für alle Sorten vorgegeben und darf unter keinen Umständen verändert werden (ist teilweise auch garnicht möglich). Geht der Sirup zur Neige, wird das durch die modernen Maschinen sofort gemeldet. Ältere Modelle sind auf "Sichtkontrolle" angewiesen. Der Mitarbeiter erkennt das aber sofort, außer bei Sprite, denn da sieht man es nicht und muss halt immer mal wieder nen Schluck probieren. ;)

Achja, ich weiß das natürlich nicht nur vom Hören/Sagen, sondern habe selber schon bei McD, als auch bei Burger King gearbeitet.

PS:
    Bei uns kostet der Chicken Burger immer noch 1 € und nicht 1,30 €!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  3. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorallem wird die Cola für die Flaschen genauso hergestellt. Kam in einem Bericht über eine Coca Cola Fabrik in GB. Die bekommen per LKW den Sirup geliefert und füllen den mit Leitungswasser und Kohlensäure in Flaschen. Bonaqua ist ja auch nichts anderes wie englisches Leitungswasser + Kohlensäure (halt Tafelwasser).

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Master-D

Master-D Guest

@Eifelquelle

Ups, dass wusst ich nicht. Dachte die Cola wäre verwässert. Ich weiß nicht warum, aber vor 3-4 Jahren ist es mir nie aufgefallen, dass die Hälfte Sirup ist. Mir scheint es, als hätte man damals nur Cola fließen sehen. Da irre ich mich aber wohl.

@Peter96472

Cool das man sich solche Gutscheine zuhause selbst ausdrucken kann. Muss man die in Farbe ausdrucken oder ist das egal?

6. AW: Smiyo vs Mc Donald

Du kannst meinen Gutschein mit ausdrucken.:)

In den letzten 5 Jahren war ich genau 2 mal Kunde bei MäcPomm.
    Der Schnitt wird wohl eher sinken.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das muss nicht sein. Es gibt auch Systeme, wo richtige Fässer mit kompletter Cola angeschlossen werden. Diese kommen in der Regel aber nur Restaurants mit niedriger Absatzquote zum Einsatz. Ab einer gewissen Gästemenge wird dann der sirup eingesetzt, da der Lagerungsaufwand der bepfandeten Fässer dann zu groß wird und der Sirupeinsatz billiger. Eventuell wurde dein Restaurant vor 3-4 Jahren umgestellt.
    Der Sirup selber wird in ganz großen Kartons angeliefer. In den Kartons befindet sich ein Plastiksack (PET), der dann hinterher der Wertstofftonne zugeführt wird.
    Einem Kollegen ist damals mal so ein Karton hingeflogen und geplatzt. Du kannst dir garnicht vorstellen, was das für eine Sauerei in der Küche war! :eek:

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

bei McDonalds weiß ich es nicht. Beim Burgerking ist es egal, Hauptsache die Nummer und das Gültigkeitsdatum ist auf dem Gutschein drauf...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und nun sag mir mal wo die aussage lächerlich ist?

Ich schrieb das die nun mehr verdienen.

Und diese aussage ist auch bei 5 cent mehr nicht lächerlich sondern richtig :rolleyes:

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir egal.

Seitdem in den MCD-Filialen Kammeras hängen (und das nicht zu knapp) gehe ich da nicht mehr rein.