1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smiyo vs Mc Donald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 4. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Die Leute die das immer ins Lächerliche ziehen haben überhaupt nicht verstanden worum es geht.

    z.B. Bezinpreis, wisst ihr noch, vor ein paar Monaten wurde das groß in der Presse diskutiert, Rekordpreise für 1 Liter Super bei 1:40 €. Das war irgendwann in diesem Jahr und nun? ich zahle seit Monaten immer über 1:30 €, meistens liegt der Liter bei 1:36 €. Wir haben uns daran gewöhnt. 2,72 DM umgerechnet, purer Wahnsinn.

    30% Erhöhung beim Burger ist nichts? stimmt, Bezinpreis Erhöhung um 5 Cent, ist nichts? stimmt! Gestern kam ein Brief, dass der Strom erhöht wwird, sind ja nur 2 Cent pro Kw. Sind ja immer nur ein paar Cent und im Monat sind das 100 € die man dann am Ende weniger hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Wer hat denn hier geschrieben das die erhöhung nichts ist?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Wow 30 % mehr! Das sind ja 30 ct! Ich esse vielleicht 2-3 CB im Monat! Das sind ja 90 ct im Monat mehr! Jetzt muss ich die Heizung abdrehen!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Das war nicht die antwort auf meine Frage :rolleyes:
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Lebensmittel im allgemeinen sind teuer geworden. Ob jetzt McDonalds 30 Ct mehr für irgendetwas will interessiert mich nicht. Das beim Bäcker inzwischen ein Brötchen 30 Ct kostet interessiert mich sehr wohl. So setzt jeder seine Prioritäten anderst.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    wenn überhaupt, dann geh ich zum Burgerking - da hab ich immer meine Gutscheine dabei :D (rechts unten auf JTZT WRD GSPART klicken und ausdrucken)
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    habs gerade erst gesehen, bei MD gibts Gutscheine (vom 5.11. - 21.11 gültig) :LOL: Hier klicken und ausdrucken
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Mit Verlaub, das ist einfach lächerlich.

    Die Bauern verdienen gerade mal ein paar Cent mehr. Von den 17 Cent (1,5% von 49 auf 66 Cent) auf Milch sehen die vielleicht 3-5 Cent, aber niemals die vollen 17. Genauso ist's bei Käse und Joghurt. Fallen erst mal die Grenzen (Milchquote z.B.), dürfte es auch unter den europäischen Bauern einen Preiskampf geben und der Mehrverdienst ist wieder dahin.

    Davon ab, dürfte gerade bei Großbestellern wie MCD die Erhöhung kaum so in's Gewicht fallen wie beim Privatmann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Klar ist das eine Antwort auf Deine Frage.

    User Dennis100 schrieb das auf Seite 4 des Threads, also sollte Deine Frage "Wer hat denn hier geschrieben das die erhöhung nichts ist?" beantwortet sein. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Genau das war die Antwort auf deine Frage! Mit dieser Antwort hat er sich nämlich darüber lächerlich gemacht. Och 90 Cent mehr ausgeben im Monat? jetzt muss ich aber sparen und die Heizung runter drehen.

    Genauso der Beitrag dass ihm der Mc Donalds egal ist, sondern die teuren Brötchen.

    Habt ihr nicht kappiert, um was es hier geht? Der Marktführer MC Donlads erhöht die Üreise bis zu 30% und das waren bestimmt nicht die letzten Produkte.

    Was ist die logische Folgerung
    das auch der Burger King die Preise anhebt und auch der Chinese und der Türke an der Ecke das machen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007