1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smiyo vs Mc Donald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 4. November 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Alles einzeln zu kaufen ist aber nicht günstiger.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Doch. Wenn ich Hunger habe hole ich mir für 4 € 4 Bürger + ne kleine Pommes und kleine Cola.

    Bezahle ich gerade 50 Cent mehr als beim Menü, krieg dafür aber 4 anstatt 1 Burger.
    Dort ist Pommes und Cola zwar größer, aber der 1 Burger macht gar nicht satt.

    psychoprox

    Keine Ahnung. Vermutlich seit dieser Woche? :confused:

    Hier sagte einer das mit der Cola ist egal, da man eh nachfüllen kann. Das ist nicht ganz korrekt. Das geht nicht in jedem Mc Donalds.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie die Cheesburger auch auf 1,30 € erhöhen werden. Dann wird der Laden mich aber nicht mehr sehen.

    Ich verstehe diese Taktik nicht. Sie verdienen jetzt an einem verkauften Chickenburger zwar deutlich mehr, aber ich gehe davon aus, dass viel weniger Leute die kaufen werden. Letztendich hätten sie mehr verdient, wenn sie bei den 1€ Preisen geblieben wären.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Ich kenne nur einen MC Donald wo das geht und das an einem Hauptbahnhof in Mannheim. Bei allen anderen die ich bis jetzt besucht habe, gibt es das nicht.

    Ist der Chickenburger wirklich 30 Cent teurer geworden? Arbeitskollege und sind in der Mittagspause nur zum Mc Donald weil es die 1 € Angebote gab.

    1 Chickenburger, 2 Cheesburger + eine 0,3 Cola = 4 € und man war satt. Sicherlich werden die dann auch alles andere anheben.

    Dann wird mir das auch wirklich zu teuer, denn ich zahle nicht für bisschen Fastfood 6 € und mehr.

    Da hole ich mir lieber eine türkische Pizza für 2,50 € bin satt.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Aber was sagt ihr denn zum Preissturz von Simyo? Erst von Fonic von O2 mit 9,9 Cent in jedes Netz und SMS und nun zieht Simyo nach. Nun bin ich mal gespannt, ob auch Base etwas runter geht, auch wenn sie immer diese 20 € Angebote statt 25 € haben.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Hier gibts auch nur einen (am Bero Zentrum). Das soll sich aber bald ändern. Nur bei der Filiale im CentrO wird es das nie geben.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    War das nicht einfach eine geschickte Lockaktion mit den Ein-Euro-Sachen?
    Ich glaube davor waren diese Burger auch etwas teurer als ein Euro,oder?
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Den Chicken Burger gibt es noch gar nicht so lange, als er eingeführt wurde, kostete er 1 €. Jeder hat sich an diesen Preis gewöhnt. Ich glaube, dass nicht viele bereit sind, 30 % mehr fortan für das selbe Produkt zu bezahlen. Diese Preiserhöhung ist ein klassisches Eigentor.

    Was die Cheesburger früher kosteten weiß ich nicht. Weiß aber, dass es zu DM Zeiten paar mal Aktionen gab, da kostete ein Cheesburger `ne Woche lang oder so nur 1 DM. In diesen Aktionswochen war in den Filialen die Hölle los.

    Wir sind fast jeden Tag da hin und haben uns unzählige Burger reingehauen. :D
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Dann geht doch lieber zum Chinesen. Da gibt's ab ca. 6 Euro all-you-can-eat!
    Ich kann diesen Run auf diese Möchtegern-Burger einfach nicht verstehen...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Ich denke nicht das man ein Schnellrestaurant mit einen normalen Restaurant vergleichen kann.

    Mir bringt das allyoucaneat von einem chinesen nichts wenn ich nur 10 Minuten habe um schnell Mittag zu essen.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Dann wird die Sache noch ungesünder. Naja, Essen ist mir heilig - da wird dann auch das Menü beim KFC in Ruhe verzehrt.