1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smit Cryptoworks module mit ORF??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tino4580, 25. Juli 2006.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

Warscheinlich wurden die genau wie ich von denen angerufen, und die haben den dann gesagt, kauft unsere Module......
    Und nun haben die die Module und wissen nicht mal von Ihrem Glück.
    Aber das betrifft aber auch Receiver mit Cryptoworks, da wissen auch noch nicht alle Shops, das die nicht gehen, und verkaufen die Trotzdem mit dem Hinweis auf Arena.

Da ist aber auch Arena mit schuld dran, denn das mit der Lizensierung ist ja auch von heute auf morgen auf deren Webseite erschien....

2. Hoddi

Hoddi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2

Hallo,
    hat schon jemand neue Erkenntnisse zu den Smit-Modulen? Hab mir dummerweise auch son Ding bei ebay gekauft. Update ist aber wohl nicht möglich zumindest wüsste ich nicht wie im Menü gibts keinen Punkt dafür oder geht das automatisch wenn ich bie oben beschrieben auf ORF schalte?
    Hab noch den von arena geschenkten Receiver will aber meinen Digicorder S2 benutzen deshalb ja auch das Modul.
    Danke schon mal.

3. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein geht nicht. Das hat mit ORF ja nix zu tun. Ein Update kannst du ja nur laden, wenn der Hersteller der Module auch eins anbietet. Diese Module haben ja nicht mal eine Cryptoworks Lizenz. Auch wenn das immer behauptet wird. Diese Module sind ein illegaler Nachbau der original Cryptoworks Module. Aber was kann man auch schon anders erwarten von den Chinesen. Die kümmern sich nicht um Lizenzen und der Kunde ist der dumme. Hauptsache billig. Ich würde das Modul dem Händler um die Ohren hauen. Er muss es auf alle Fälle wieder zurück nehmen. Weil es ja mit Funktionen beworben wurde, die es garnicht hat. Die Frage ist auch noch, ob die Händler nicht sowieso Probleme mit dem Lizenzinhaber bekommen. Es geht ja nicht an, dass jemand einfach illegale Nachbauten auf den Markt bringt und damit durch kommt.

Also Modul zurück zum Händler und Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Joko

Super Kommentar, dem kann ich nix mehr hinzufügen ;)
    Hast du dir schon mal die HP von denen angeschaut, die haben fast alle Module im Sortiment ....

5. Hoddi

Hoddi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2

Hi,
    danke für die Antwort.
    Laut Verkäufer würde am Freitag von Herstellerseite bekannt gegeben wie die Module geupdatet werden können. So lange muss ich mich wohl gedulden (Recht zur Nachbesserung). Belegen, dass das ein illegales Modul kann ich ja nicht oder hat da jemand was für mich?
    Laut HP von denen http://www.smit.com.cn/en/hzhb.asp ham se die Rechte für ziemliech vieles.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  6. Butzemann2006

Butzemann2006 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

weiß den einer wie ich ein SCM Modul abdaten kann bzw. wann damit es mit Arena laufen wird?

7. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da sind nur die Logos abgebildet. Was nicht bedeuten muss, dass Sie dafür eine Lizenz haben. Am besten ist es bei Irdeto nachzufragen. Also Irdeto Norway sagt, dass diese Module keine Lizenz haben. Der verbaute Prozessor ist sogar ein unerlaubter Nachbau des original Prozessors.

Wenn du das Modul über Internet gekauft hast, so kannst du doch innerhalb von 14 Tagen von Kauf zurücktreten. Auch wenn nicht würde ich das Modul dem Verkäufer um die Ohren hauen. Weil es ja sicherlich damit beworben wurde, dass es Arena kann und da sicherlich nix davon gestanden ist, dass es dafür erst ein Update braucht.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  8. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So wie es im Moment ausschaut wird da so schnell nix kommen. Es sollen auch nur V 4.xx Module updatbar sein. Am besten du fragst bei Mascom mal nach. Die sind doch SCM Stützpunkthändler für Deutschland.

9. Butzemann2006

Butzemann2006 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe gerade eine Antowrt auf eine Mail von MAscom erhalten ....

Arena, via Satellit, geht mit allen AlphaCrypt Classic, AlphaCrypt TC, easy.TV und natürlich
    mit dem einfachen neuen Mascom Cryptoworks Ci-Modul das etwa Ende August in den Handel kommt.

Die Philips und SCM Cryptoworks Module werden Softwareseitig nicht von Mascom gepflegt, das ist Sache von Philips und SCM.
    Ob und wann ein Update kommt ist uns nicht bekannt.
    Wir unterstützen lediglich die AlphaCrypt und easy.TV Modulfamilie. Ein eigenes Mascom Cryptoworks Modul kommt in einigen Wochen dazu.

Bitte beachten Sie, das Arena Karten erst ab 01.08.2006 laufen. Einige Tage vor diesem Termin, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schalten Sie auf den Transponder des Senders ORF 1 oder ORF2. Diese Sender sind verschlüsselt.
    Sie benötigen übrigens KEINE Smartcard des ORF um das Modul zu aktualisieren.
    Bitte nehmen Sie auch alle Smartcards während des Updatevorgangs aus dem Modul.
    Im Menü des Receivers suchen Sie jetzt den Punkt Common Interface, CI-Module oder auch Zugangsmodule bezeichnet. Es sollten dann die in Ihrem Gerät befindlichen CI-Module aufgelistet werden. Wählen Sie z.B. das AlphaCrypt aus und bestätigen mit OK. Sie befinden sich nun im Menü des Moduls. Wählen Sie den Punkt Einstellungen und dann den Punkt Applikationen. Es stehen Ihnen dann die Auswahlmöglichkeiten >automatische Suche auf Transponder und >manuelle Suche zur Verfügung. Bestätigen Sie > automatische
    Suche auf Transponder. Nach einigen Sekunden wird Ihnen eine Auswahl angezeigt die zum Beispiel lautet >Update AlphaCrypt 3.0. Mit OK bestätigen und den Updatevorgang durchlaufen lassen. Falls die automatische Suche nicht funktioniert, probieren Sie bitte die manuelle Suche und geben nach Aufforderung die PID 00546 ein.

Die Module erhalten Sie bei Saturn oder Media Markt und im guten Fachhandel.
    Sie können auch im Shop unter www.mascom.de bestellen.

10. bosselkop

bosselkop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist eine Standartantwort von Mascom, die habe ich vor ca 2 Wochen auch schon bekommen.