1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartwatch Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 16. November 2019.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich finde da die Kommunikationsfunktionen wichtiger, das man nicht jedesmal das Smartphone rausholen muss nur um zu schauen ob neue Nachrichten da sind, und das man bei einer Smartwatch mit Mobilfunkschnittstelle auch mal ohne Smartphone aus dem Haus kann.

Beim skaten (radfahren ist eh nicht meins) kann man ja die Entfernung einer Tour auch so grob abschätzen. Man weis ma in etwa wie weit die Orte auseinanderliegen. Vorallem in seiner Umgebung, aber auch anderswo kann man zumindest grob schätzen.

Beim schwimmen ist es natürlich schwieriger. Aber sehe Schwimmen im Urlaub eher als Freizeitaktivität denn als Sport. Im Freibad schwimme ich eigentlich eh nie mehr als zwei, drei, vier Bahnen.

Mit der Fettverbrennung ist es so eine Sache. Damit das klappen würde bräuchte es generell einen ziehmlich disziplinierten Lebensstil.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ich unterwegs nicht Online bin stellt sich die Frage nicht. Ich habe diese Funktion jedenfalls komplett deaktiviert. Und mit der Uhr zu telefonieren wo dann jeder mithören kann ist überhaupt nicht meins.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe ein Mal zum Testen eine SMS mit der Smartwatch diktiert und mich dabei in eine Ecke gestellt, weil es mir peinlich war, mit meiner Uhr zu sprechen ;).

Gorcon gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Das braucht Dir heutzutage nicht mehr peinlich zu sein. Da siehst Du so viele auf der Straße, wo man denkt die führen Selbstgespräche.

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein erster Gedanke ist immer ob die irgend ein "Problem" haben, weil ich auch Menschen kenne die das ganz ohne Telefon machen.
    Vor allem aber möchte ich nicht das die Uhr mir irgendwelche SMS oder noch schlimmer Telefongespräche ankündigt wenn ich nicht gestört werden will (entsprechend schaltet sich mein Telefon dann auch automatisch auf Lautlos). Wenn dann die Uhr das "umgeht" wäre das ein No go für mich.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    K.I.T.T. wir treffen uns am Hinterausgang.

AlBarto, DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eine #TheoRettich Frage.

Wie viel muss man für eine Smartwatch zahlen, um ein Modell zu bekommen, was kratzerunempfindlich ist.

Meine MA (keine Smartwatch, aber mit Porzellan, Funk und Solar 60€) sieht nach 3 Jahre noch aus wie neu. -wenn ich da an den Casio Rotz denke...:LOL:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keine Ahnung habe noch nie Kratzer auf Uhren gehabt.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Von der Apple Watch gibts Edelstahl, da kannste Kratzer rauspolieren, oder Titan, das ist noch härter. Unter ca. 800 geht da nichts. Man sollte auch nie vergessen, nach 4-5 Jahren endet der Softwaresupport.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meine ist aus Keramik