1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartsound Quicktracks nutzbar mit Corel Videostudio X9/10?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von jauno, 20. November 2017.

  1. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    Guten Abend.
    Ich bin seit Jahren Nutzer von Corel Videostudio (X6) und vertone mit Smartsound Quicktracks, von denen ich mittlerweile eine große Bibliothek besitze. Leider habe ich festgestellt, dass mindestens ab Corel Videostudio X9 eine neue Methode zur schnittsynchronen Vertonung eingeführt wurde, die nicht mit Smartsound kompatibel und zudem kostenpflichtig ist. Ich möchte aber sehr gerne weiter Corel Videostudio in der aktuellen Version nutzen und mich nicht wieder in ein neues Schnittprogramm einarbeiten , da ich damit mittlerweile viel Routine habe jedoch meine Smartsound Quicktracks weiter nutzen. Ist das möglich und wenn ja, wie?