1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Das mit den automatischen Aufnahmefunktion hat die Dreambox oder die Realbox schon seit Jahren. Taugt nur nix wenn die Sendungen nach gutdünken hin- und hergeschoben werden.

    Ich hatte damals selbst schon mal solch einen Timerassi programmiert. Der hat dann von der TV-Info-Seite die Daten aus der Liste abgefragt und automatisch über das Webif der Dreambox diese in die Timerliste der Dreambox übertragen. Das lief aber nie so, wie ich mir das eigentlich gedacht habe. Die ewigen Verschiebungen kann man einfach nicht berücksichtigen. Insbesondere wenn man mehrere Timer setzen will, die dann auch noch knapp aufeinander folgen oder wenn Serien, wie bei Premiere, 5 bis 6 mal wiederholt werden.

    Diese Funktion kann einfach nicht automatisiert werden. Dazu müsste man auf Wiederholungen prüfen können und genaue Zeiten haben. Hat man aber leider beides nicht.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Taugt bei mir (VDR, also die selbe Software wie auf der Reelbox) wunderbar seit langem. Auch wenn die Serien den Sender oder den Sendeplatz wechseln.

    Bei mir liefert das SFI die Episodentitel und das epgsearch-Plugin regelt die automatische Timererstellung. Läuft alles wunderbar, auch wenn die Sender wild schieben und alte Folgen in die Ausstrahlungen reinmogeln.

    Nur die EPG Daten müssen natürlich stimmen. Aber die Kombination aus Senderdaten und SFI gemischt mit EPG Daten aus div. Web-TV-Zeitschriften schafft das ganz gut.

    Ferner wird natürlich der Titel noch um Season und Episode ergänzt (anhand einer auf dem Receiver gespeicherten Episodenliste).

    Gehen tuts also wenn man will.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Was ist denn SFI?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Schon klar, wobei ich mich auf die Herstelleraussage und dieses Forum verlasse.

    SiehFernInfo eine EPG von Technisat für Geräte des Herstellers.

    whitman
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Ach so, die Autotimer sind Bestandteil der MoreTV Middleware.

    Ich dachte MoreTV ist nur der Datenlieferant (ähnlich SFI) und die Autotimer sind eine Entwicklung des Receiverherstellers (und somit Bestandteil der Receiverfirmware, unabhängig von MoreTV).

    cu
    usul
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Kann man dann aber nur mit Technisat-Geräten benutzen oder ist das eine frei zugängliche Schnittstelle (xml-Datei im Netz o. ä.)?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Für Linux allgemein gibts nen Kommandozeilenprogramm (speichert in einfach strukturieten ASCII Dateien) und für den VDR gibts nen Plugin.
    SFI ist ja auch unverschlüsselt und der Empfang ist auch nicht sehr kompleziert (Quellcode für beide Programme ist verfügbar).
    Aber gedacht ist das eigendlich nur für Technisatgeräte. Offiziell erwünscht ist es wohl nicht das man sich da einfach so bedient.

    Suche mal nach infosatepg und infosatepg-plugin.

    cu
    usul
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Danke.
     
  9. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Funktioniert mit meinem Topfield TF5000PVR in Verbindung mit einer von Usern programmierten EPG-Erweiterung prima. iTina scant zu einstellbaren Zeiten die EPG-Daten der Sender, erkennt Serien-Episoden durch Vergleich von Titel und Inhaltsangabe, merkt sich innerhalb eines gewissen Rahmens, welche Episoden bereits aufgenommen wurden, so daß innerhalb z.B. einer Woche alle Wiederholungen solcher bereits aufgenommenen Sendungen geblockt werden. Es läßt sich auch so einstellen, daß bei Konflikten nach Wiederholungen Ausschau gehalten wird, um dann eben diese statt der Erstausstrahlung aufzunehmen. :cool:
     
  10. moveman

    moveman Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smarts neuer Twin-PVR ab August lieferbar

    Vielleicht ist die smart Version ja einfach für Otto-Normal-Verbraucher gedacht...Sicher geht das auch über eine Dream und Konsorten, aber meine Oma kann kein Linux programmieren. Denkt auch mal an die :rolleyes: