1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones werden länger genutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber die dazu gehörenden Apps.
    Ich hab zum Beispiel das Phänomen, dass der Akku schneller leer ist, wenn ich die Smartwatch nutze. Dann meldet das Handy auch regelmäßig, dass die entsprechende App ständig im Hintergrund läuft

besserwisser gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Die laufen ja nicht ständig.
    Kann ich nicht bestätigen. Auch meine Uhr läuft mindestens 14 Tage. (dann ist sie auf 20% runter)

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich eben schrieb, kommt ne Meldung, dass die App ständig im Hintergrund läuft und dadurch der Akku schneller leer wird.
    Die App muss ja auch immer laufen. Sonst würden Benachrichtigung des Handys ja nicht sofort auf der Smartwatch ankommen

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kommt bei mir nicht da da keine im Hintergrund läuft
    Nein. Nur die die sonst auch laufen "müssen" (E-Mail, SMS, u.U. Messenger) Aber ich brauche keine Meldung auf der Uhr wenn das Handy eh in der Nähe sein muss. Telefonfunktion habe ich auch auf der Uhr deaktiviert, das nervt nur.

5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man gut sehen, wenn zwei Senderstandorte etwa gleich-schlecht ankommen und das Telefon mal den einen und mal den anderen bevorzugt. Da muss man sich nichtmal bewegen und bekommt den Akku schneller leer. Wenn ich unterwegs bin (vor allem S-Bahn oder Fernverkehr) ist mein Telefon üblicherweise im Flugmodus. Zum einen erspare ich dem Akku damit das ständige Ummelden an die nächste Mobilfunkzelle, zum anderen erspare ich mir und meiner Umgebung eventuellen "Klingelterror". Wobei ich schon äußerst selten angerufen werde. Ist halt rein private Nutzung und mehr als 3-4 Telefonate pro Woche werden es eigentlich nie.

besserwisser gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mir die Smartwatch nur wegen der Benachrichtigungen und dem Bezahlen geholt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich nicht. Vor allem wegen den Trainingsfunktionen. Benachrichtigungen finde ich wie gesagt quatsch, denn das Handy muss ja in reichweite sein. Und wenn ich das stumm stelle quakt die Uhr trotzdem los. (n)

8. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein nachlassender Akku war hier noch nie das Problem. Mich nervt es dagegen wenn es keinen Support mehr gibt. Darum habe ich die Pixel a-Serie. Erst das 3a, jetzt das 6a und irgendwann dann wohl das 9 oder 10a. Google will den Supportzeitraum zum Glück verlängern.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann war er aber nicht alt.
    Das stört mich wiederum überhaupt nicht. Auf meinem S7 habe ich Android 12 drauf. (wurde von Samsung nur bis Android 5 unterstützt).

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das Handy kann ja trotzdem im Nebenraum liegen oder in der Hosentasche. Dann braucht man es nicht direkt holen, wenn man auf der Uhr sieht, um was es geht