1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones verdrängen einfache Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

Ich hab sie fast alle noch inkl. OVP meist bekommt mein Vater das abgelegte und das von ihm wandert wieder in den Fundus :D ob Ericsson A1018s, R520m oder Motorola V66, das R520m hatte ich sogar letztens in Gebrauch, die Sprachqualität ist noch immer der Maßstab für mich und bei längeren Gesprächen liegt es definitiv besser in der Hand als was "Smartes". ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei längeren Gesprächen gibt es bei mir schon seit Jahren nichts anderes als so ein primitives Kabelheadset:
    Keine Akkuprobleme, kein erhöhter Stromverbrauch dank Bluetooth, stundenlange Gespräche möglich, funktioniert auch auf dem Fahrrad mit Fahrtwind, du hast beide Hände frei und kannst nebenbei die Hausarbeit erledigen...

Wenn das Gespräch länger als 2-3 Minuten dauert, halte ich heute kein Telefon mehr in der Hand!

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ja wie bei mir,
    allerdings fahre ich meist in unserer Stadt mit Bus und Bahn !

:winken:

frankkl

4. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich schaue eher weniger fernsehen, meistens nur Live-Sport oder Blu Rays. Nachdem mich mein Handy mit einem inidividuellen Weckton aufgweckt hat schaue ich mir vorm duschen das Wetter an und stelle nach diesem meine Kleidung für den Tag zusammen. Zeigt das Wetter Regen oder Schnee an, ziehe ich keine hellen Hosen oder Schuhe an, zeigt es an, dass es abends sehr kalt wird (Arbeite Spätschicht) packe ich mir mütze und handschuhe ein.

Mit Freunden und Bekannten in Kontakt bleiben?
    Dadurch das ich Spätdienst immer habe komme ich an 5 von 7 Tagen in der Woche nicht dazu die Leute persönlich zu treffen.

Für mich dagegen gibt es nix schimmeres als einfach nur "doof" rumzustehen um 15 Minuten auf den Bus zu warten. Wenn es irgendwo rappelvoll ist lasse ich das Handy auch in der Tasche stecken, dass ist aber eher die Ausnahme.

Selbst entspannt auf der WC Schüssel sitzend checke ich manchmal emails oder nachrichten ab.....:D

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Schrecklich nichtmal in ruhe scheissen können... :eek:

:winken:

frankkl

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Auf ner kürzeren Strecke mag es durchaus schön sein die Ruhe zu geniessen. Aber dafür muss man dann daheim umso länger vorm PC sitzen. Und ehrlich gesagt finde ich diese Zeit dann noch wertvoller als Wartezeit.

Und länger Strecken von so 4-5 Stunden ohne Smartphone oder sonstigen Lesestoff (Zeitschriften, Buch) fände ich schon nervig.

Mach ich auch. ;)

7. idm

idm Guest

Vorab: Ich besitze auch ein Smartphone.

Ich amüsiere mich täglich in der U-Bahn über die Wichtig-Wischer. Letztens ist vor mir ein Mädel fast die Treppe heruntergefallen. Statt sich aber um festen Halt zu kümmern klammerte sie sich an Ihr teures iPhone und wäre fast auf die F... gefallen, wenn nicht jemand dahinter sie aufgefangen hätte.

Ein anderes mal lief ein Typ ungebremst seitlich gegen mich, weil er auf sein Phone konzentriert war und fing auch noch an zu motzen.

Drei Mädels sitzen in der Kneipe und alle drei wischen stundenlang über das Teil ohne sich zu unterhalten.

In der Bahn sitzen drei Personen nebeneinander und telefonieren dermaßen lautstark, dass ich fast alle Probleme unfreiwillig mitbekomme.
    Ich kann mich noch daran erinnern wie ein Raunen durch die Bevölkerung ging, als die Telekom die Telefonzellen gegen offene Telefonstationen austauschte (da kann ja jeder mithören).

Ein Mädel teilt ihrer Freundin über Facebook mit, dass sie vor ihrer Tür steht statt zu klingeln. Diese antwortet, sie käme jetzt raus statt einfach rauszugehen.

Das alles hat für mich Suchtpotential und gehört behandelt.

8. GrandTheftAuto

Punkte für Erfolge:
    16

Das finde ich auch ätzend. Ich laufe nie auf der Straße mit dem Blick aufs Iphone gerichtet. Solche Leute wirken wie Zombies. ^^

Ich glaub das ist eher überspitzt dargestellt von Dir. Aber auch ich und Freunde schauen öfter mal aufs Iphone, wenn wir unterwegs sind. Solange das nur ab und zu ist habe ich kein Problem damit. Wenn es jemand übertreibt dann spreche ich dem darauf an!

Das widerrum hat nix mit Smartphohnes zu tun, dieses Problem gab es schon im Jahr 2000. ;)

Sowas kann auch Vorteile bringen. Die Freundin hat villeicht Mitbewohner da, die gerade schlafen und nicht genervt werden wollen. Sehe daran nix schlimmes. Wenn ein Kumpel mich abholt macht er das auch so, dann muss er nicht extra den Wagen parken und aussteigen, sondern gibt mir kurz per SMS bescheid.

9. idm

idm Guest

Das mit den Mädels in der Kneipe war tatsächlich so. Es wurde höchstens mal über eine neue Nachricht gesprochen oder sie wurde den anderen gezeigt.

Mit der Türklingel gebe ich Dir soweit Recht wenn es so gewesen wäre.

Die lautstarke Telefoniererei ist zwar kein Smartphoneproblem, fiel mir aber trotzdem gerade als sehr nervig ein.

Was ich einfach zum Ausdruck bringen wollte ist, dass sich viele von den modernen Möglichkeiten (Smartphone, Tablet, Handy etc.) abhängig machen und glauben, ohne diese würde das Leben nicht mehr weiter gehen.

Nimm einem Teenager mal eine Woche sein Smartphone weg :eek:

10. GrandTheftAuto

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube kaum das nur die Teenager abhängig von ihrem Smartphones inzwischen sind, sondern auch ganz normale berufstätige Menschen. ;)
    Die Dinger machen einem das Leben einfach viel einfacher und bieten sehr viele nützliche Apps.

Nur mal paar Beispiele:

Online Banking
    Emails
    Fahrpläne
    Wetter
    Navigation
    ADAC Pannenhilfe
    Digitaler Notizblock
    Bargeldloses Zahlen für öffentliche Verkehrsmittel
    Dolmetscher Apps für fremde Sprachen