1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones verdrängen einfache Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    also bei allen handys, welche ich in den letzten 12 jahren hatte (und das waren garnicht so viele), haben die akkus lange gehalten. außer beim N-GAGE. das hat den akku regelrecht ausgesaugt.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    12 Jahre sind auch noch nicht besonders lange. Bei Geräten vor 1995 war es nicht ungewöhnlich, dass sie keinen ganzen Tag durchhielten
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    damals konnte ich mir noch kein handy kaufen. mein erstes hatte ich 2000 gekauft. mitsubishi trium astral. und das hatte ich bis 2003. dann fing es an zu spinnen. dann hatte ich ein halbes jahr lang ein siemens-handy. dann hatte ich mir 2004 das n-gage gekauft, welches ich wiederum einige jahre lang benutzt habe, bis der akku regelrecht platt war. leider fand ich keinen neuen vernünftigen akku. danach dann ein altes gebrauchtes nokia-handy und jetzt ein billiges von samsung. das samsung-handy habe ich mir aber nicht ausgesucht. das hab ich einfach so bekommen. ;) aber es tut, was soll. ich benutze das handy eh nur selten.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Meine Handy Geschichte sieht etwa so aus:

    1997 Sagem
    2000 Nokia
    2003 Siemens
    2005 Siemens (bis hier immer nur Telefon und SMS)
    2007 Sony (+ MP3 Player und Radio)
    2010 Nokia (mit WLAN, Navi, Browser und Apps)
    2011 Samsung (Android Smartphone)

    Wie es 2013 weiter geht wird sich zeigen...:)
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Also mein Siemens SL10D hatte Farbdisplay sei Dank nichtmal einen Tag überlebt.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Nach Marken sieht es bei mir etwa so aus:

    1998 Nokia (6130)
    1999 Trium
    2000 Nokia (7110, 8210)
    2003 Siemens (S55)
    2004 Trium (Eclipse)
    2005 Nokia (6650, 7600, 7650)
    2006 Motorola (V3x)
    2006 Mitsubishi (m341i)
    2006 Nokia (6630, 6680)
    2007 HTC (Universal)
    2008 Samsung (Qbowl)
    2008 LG (chocolate UMTS)
    2009 Apple (iPhone 3G)
    2010 Apple (iPhone 4)
    2012 Nokia (N9)
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Wofür nur diese ganzen Smartphones :confused:

    Nutze sinnvolle Technik gerne
    und habe ein modernes Mobiltelefon ein Nokia 101 das ich gegenlich mal mitnehme wenn was wichtiges zuerledigen ist.

    [​IMG]

    Mein GSM Mobilfunk nutze ich seit 1997 zuanfang hiess der Betreiber noch D1 jetzt T-Mobile Tarif Xtra Card .

    :winken:

    frankkl
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Dann bin ich mt altmodischen Tastenhandy wohl eine Ausnahme.Telefonieren und Sms langt mir vollkommen.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Nein wieso,
    ich telefoniere doch auch mit meinen Mobiltelefon Nokia 101 !

    :winken:

    frankkl
     
  10. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Ich will mein Smartphone nicht mehr missen. Wenn ich mal auf der Weg zur Arbeit bin und stelle fest das ich vergessen habe den Akku aufzuladen drehe ich durch! :D
    Fahrpläne + Wetter überprüfen, über Facebook, Whats App oder iMessage mit Freunden in Kontakt sein, Nachrichten rund um die Welt lesen, Sportergebnisse oder Emails checken, dass alles wird jeden Tag verwendet. Telefonieren ist eher Nebensache.