1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones verdrängen einfache Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Siri ist doch auch ein Mensch:

    The Big Bang Theory 5x14 - Raj vs. Siri - YouTube


    :D
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Internetbanking ist sicher. Das Problem sitzt meist vor dem Computer. Ich selbst benutze das sm@rt-Tan-Plus Verfahren, mit einem externen Kartenlesegerät (offline) und meiner EC Karte. Da ist es nahezu ausgeschlossen, dass jemand an die Tan kommt. Dazu bräuchte er mein Passwort und meine EC Karte.
    Zudem wo ist Bargeld sicher? Ich möchte eigentlich nicht mehr bei einem Einkauf mehrere Hundert oder Tausend Euro in der Tasche haben. Da machen mir die Ganoven in der City mehr Angst.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Mein Tipp:
    Installier ihr diese App für das Smartphone:
    [​IMG]
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    ich nutze das ja nicht, nicht das der Eindruck entsteht. Ich habe gar kein Smartfone. Ich habe ein Nokia 3310 mit dem man nur SMS und Telefonieren kann. Und Snake Spielen Beim I-Banking siehts bei mir so aus wie bei KTS. Ich nutze Smart Tan und habe ein Extra Banking Programm nicht im Browser der Bank. Das die meißten Fehler bei der Benutzung gemacht werden ist mir klar. Nur können auch Erfahrenen und gut geschützten Leuten was passieren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Gibts auch so ein App:

    [​IMG]

    Da könnte Siri das Fräullein vom Amt ersetzen...:D
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Sehr gut :D das wär aber eher für meine Oma gewesen...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Naja, einfach Smartphones, so zwischen 50,- und 150,- Euro, werden bald wieder durch einfache Handys verdrängt.

    Nach der Hyphe.

    Und manchen reicht das voll.

    Die das einsehen haben Sicherheit, Akkulaufzeit, Reaktionszeit gewonnen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird am Ende auf die sehr einfache Frage hinauslaufen, was sich in großen Stückzahlen billiger produzieren lässt. Wenn ein niedrig aufgelöster Farbbildschirm inkl. kapazitiver Touchfunktion billiger ist als ein kleines LCD Display mit einer richtigen Tastatur, dann werden sich die Smartphones durchsetzen.
    Machen wir uns nichts vor, am Ende entscheidet nur der Preis, was sich auf dem Massenmarkt durchsetzt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Ich würde so sagen:

    Telefonieren und SMS würde mir definitiv nicht reichen. Ein guter Browser und ein gutes Display ist für mich schon unverzichtbar, damit man auch unterwegs in Foren und auf Facebook schauen kann.

    Allerdings brauchts dafür nicht unbedingt ein Smartphone, ein gutes Featurephone, wie z.B. SE Aino, Samsung Qbowl, LG Arena, LG New Chocolate, ... würde es da im Prinzip schon auch tun.

    Apps hingegen sind zwar oft auch nett, aber für mich durchaus verzichtbar.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Deine Meinung. :) Ich halte das für völlig ausgeschlossen. Klar wird es auch in fünf Jahren noch Handys ohne nennenswerte Smartphone-Funktionalität geben, aber nur als Nischenprodukt, ohne irgendeine Marktbedeutung. Und eben aufgrund der geringen Stückzahlen wird der Preis auch nicht nennenswert niedriger liegen als der von LowEnd-Smartphones (diese Tendenz ist übrigens schon jetzt zu beobachten).