1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Ach für mich braucht es nicht sehr schnell zusein wenn ich unterwegs nach Nachrichten oder den Fahrplan schaue reicht es
    und habe schon sehr schöne zusatztelefonfunktionen enddeckt Hotspotfunktion damit hann ich mein Tablet Mobilinternetfähig machen
    oder das Telefon mit den Computer verbinden als UMTS Modem für Notfälle wenn DSL mal ausfallen sollte.

Ausserdem ist die Dual-Sim Funktion sehr schön bei Congstar zahle ich 4 Euro für 300 MB Datenvolumen bei der Telekom würden mich 50 MB dann 5 Euro kosten.

Das stimmt so nicht,
    was sehr gutes neues ist zum beispiel das Alcatel Onetouch Pop 2 D.

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Im Bezug zum Preis sicherlich nicht.
    Kommt auch auf die Ansprüche an, die man hat.

Bisher ist ja Technik aus dem EU Ausland im Preis eher gestiegen bedingt durch die € Schwäche.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wir haben 2015, und Geräte von 2013 sind heute teilweise veraltet. Wenn ich mein Sony Tablet von 2013 mit dem aktuellen Galaxy S6 vergleiche so liegen Welten dazwischen. Das spüre ich vor allem an 2 Dingen, dem Gigabit WLAN und der RAM Geschwindigkeit.
    Wenn ich die Fotos von meinem Tablet auf meinen Server per WLAN übertrage brauche ich für 300 MB fast eine Stunde. Mein Galaxy S6 überträgt 300 MB in weniger als einer Minute. Das macht rund Faktor 60 in den letzten 2 Jahren...;)
    Grafik und CPU können heute noch mithalten, deswegen nutze ich mein altes Tablet auch noch gerne. Aber was Datenübertragung und Verarbeitungsgeschwindigkeit angeht hat sich die Welt weiter gedreht, und wie!

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

"Alte" Technik muss nicht zwangsläufig die schlechtere Technik sein.
    Neu Neu Neu, für viele scheint das ein bedeutendes Argument zu sein, auf zuspringen, und nur deshalb einen Kauf zu tätigen.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sehr gut ist das noch lange nicht sondern noch sehr weit entfernt vom aktuellen Stand der Technik. :winken:

Gut finde ich:

Alcatel One Touch Idol 3 6039K 4.7" dunkelgrau Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 219€

LTE Empfang, 1280x720 Pixel Touchscreen, 13MP Hauptcam und 5MP Frontcam, 1.2 GHz Quad-Core Qualcomm CPU, 1.5GB RAM, 8GB integrierter Speicher + SD Card Slot, FM Radio, ...

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hast du dir mal die technischen Spezifikationen von dem Ding angesehen...

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, und es sicherlich auch nicht dafür geeignet, um 1000te Apps zu installieren, oder 3D Spiele zu spielen, aber als Zweit Gerät, oder zum Mitnehmen im Urlaub.
    Was willst du denn für 38€ erwarten ? :confused:

8. Exideem

Exideem Guest

Wenn man bedenkt, dass von den 37,90 € 19 % Umsatzsteuer bezahlt werden muss, kostet das Teil nur noch 31,85 € netto.
    Davon gehen noch 16 € an die GEMA. Dann sind wir bei 15,85 €. Der Händler möchte auch noch etwas daran verdienen.......

Da wundert es mich, das man es überhaupt anschalten kann.

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In einer Branche, in der sich die Leistung gefühlt alle 6 Monate verdoppelt…?

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Verstehe eure Ansprüche nicht :eek: für ein Telefon gibt man doch kein Vermögen aus !

Und knapp 2 Jahre ist doch für ein Gerät nicht alt mir wird das Tablet noch einige Jahre reichen :p

Die Rechnung stimmt so nicht ganz,
    du hast vergessen die Versandkosten übernimmt der Händler war Versandkostenfrei !

:winken:

frankkl