1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

    Habe noch nie eine Mailbox benutzt und kann deine Nutzung nur mit den Smartphones nicht nachvollziehen,
    die bedienung ist nicht so komfortabel es gibt sehr grosse einschränkungen den die Akkulaufzeiten sind nur befriedigend bei einigen Smartphones es ist so unflexsibel alles auf ein Gerät,
    ausserdem wer will schon ständig und überall erreichbar sein :(

    :winken:

    frankkl
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?


    Oh man wie ich diese ständige Verallgemeinerung liebe. Es soll auch Leute geben die Arbeitsbedingt ständig erreichbar sein müssen.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

    Aha !

    Du must aber reich sein wenn du 24 Stunden arbeitest :eek: würde ich mir nicht antun.

    :winken:

    frankkl
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

    Ok du stolperst über das Wort ständig. [emoji6]

    Aber es soll auch Notfälle geben oder sich kurzfristige Ändernde Arbeitsabläufe da ist es schon von Vorteil erreichbar zu sein. Das das nicht für jeden gilt ist aber denkbar.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

    Ich kann dagegen deine Argumentation nicht nachvollziehen. Also inwiefern ist denn die Bedienung mit dem Smartphone weniger komfortabel als mit dem Tastentelefon? Ich behaupte, dass gerade das Suchen und Anlegen von Kontakten wesentlich einfacher mit dem Smartphone zu schaffen ist. Die Einschränkung bei der Akkulaufzeit besteht nur dann, wenn das Gerät auch am Tag schlapp macht, wenn man aber immer nachts lädt, sollte es da keine Probleme geben. Warum soll außerdem die Tatsache, dass alles auf einem Gerät ist, nun unflexibel sein? Der Duden nennt zum Wort "flexibel" folgende Bedeutungen:

    Quelle: Duden | flexibel | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

    Gerade der Punkt 2 beschreibt doch das Wesen eines Smartphone relativ gut. Währenddessen ist doch gerade das Festnetztelefon besonders unflexibel. Außerdem muss ich da zwei verschiedene Telefonbücher pflegen und mich zwei Mal mit den verschiedenen Einstellungen der Telefone herumärgern. Die potenziell ständige Erreichbarkeit als Nachteil zu nennen, ist doch ein Witz. Denn einerseits kann man seine Erreichbarkeit auf Wunsch auch manuell auf dem Smartphone einschränken, andererseits müsste deiner Argumentation nach der Idealzustand erreicht sein, wenn man sowohl Festnetz- als auch Handyvertrag gekündigt hat, da man dann gar nicht mehr erreichbar ist.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

    Eine Mailbox funktioniert von der Bedienung her doch genauso wie ein digitaler Anrufbeantworter. Akkuleistung kostet er überhauptnicht da es ja ein Netzdienst ist.

    Die Erreichbarkeit lässt sich mit einem Smartphone ja viel bequemer steuern als mit einem Festnetztelefon. Man kann ein Smartphone schnell auf lautlos stellen, oder auch Anruflisten verwenden das man nur noch für bestimmte Kontakte erreichbar ist.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

    Absolut. Der ist ungefähr so wichtig wie ein Fax oder eine mechanische Schreibmaschine.
    Wenn mich jemand angerufen hat, und ich kenne die Nummer in der Anrufliste, rufe ich, wenn ich Zeit habe, zurück. Ist es eine dringende oder wichtige Information kann mich jeder der mich kennt auf anderen Wegen schneller erreichen. (Whatsapp, Threema, Email usw...)