1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

So wie dir gehts mir irgendwie mit Autos. Da verstehe ich auch immer nicht, was alle mit ihren überdimensionierten Blechhaufen wollen, die nur übermäßig Sprit fressen und viel zu teuer im Unterhalt sind. Da reicht doch ein Citroen C1 oder ein Dacia vollkommen aus.

Beim Smartphone hingegen gibts nur das Iphone. Alles andere würdige ich nicht mal eines Blickes.

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Wieso ein Tablet ist fast das gleiche etwas grösser und ohne Telefonfunktion :confused:
    bis etwa 100 Euro ist das bei einen mobilen Telefon inordnung bei einen normalen Festnetztelefon könnte es ruhig etwas mehr sein.

:winken:

frankkl

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Mit einem Tablet gehen einige Telefonfunktionen, Whatsapp, etc. nicht, außerdem sehen viele Apps anders aus, weil ein Tablet größer ist als ein Smartphone. Es ist halt ein Tablet und kein Smartphone. Es ist zudem einfach fakt, dass alle Smartphones unter 100€ in die unterste Preisklasse fallen. Günstiger geht eigentlich kaum noch. Das hat auch schon viel damit zu tun, dass allein die Lizenzkosten und Gema-Gebühren hier einen großen Anteil haben. Wenn du natürlich nicht dazu bereit bist, mehr als 100€ für ein Smartphone zu bezahlen, dann ist das deine Sache. So ein Smartphone ist aber vergleichsweise langsam und wenn du noch nie ein Mittelklasse-/High-End-Smartphone über zumindest ein paar Tage genutzt hast, kann ich deine Aussagen in Bezug auf Speed und Qualität einfach nicht ernst nehmen.

Auf der anderen Seite hast du mir noch immer nicht beantwortet, was denn so ein 100€+-Festnetztelefon alles mehr kann, wozu ein Billig-Telefon nicht in der Lage sein soll. MMn reden wir in der 100€+-Preisklasse wirklich oftmals über zusätzliche Spielereien, die mit einem Tastentelefon relativ kompliziert zu händeln sind. Oder wofür nutzt du dein Gigaset-Telefon noch, außer zum Telefonieren? Oder genauer gesagt: Welche Funktionen nutzt du denn noch zusätzlich, die etwa dieses oder das Gerät für 34€ bzw. für knapp 41€ nicht kann? Oder was Fritzbox-Nutzer mit dem Gerät für 43€ nicht können, was du aber benötigst?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  4. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber nur wenn es ein Billig Tablet ist. Hat das Ding einen SIM Slot und Du legst eine SIM Karte ein, dann kannst Du damit auch telefonieren oder WhatsApp nutzen. Ich kenne jemanden der hat früher mit dem Galaxy Tab telefoniert. Ist natürlich der totale Brüller wenn jemand sich das Tabelet aus der Tasche holt und damit telefoniert :D
    Das würde ich allerdings auch interessieren.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

War sicher kein 10"-Tablet, wie ich eins haben. ;) Ich habe nämlich seit 2012 das Nexus 10, was damals mit 32GB 499€ kostete und sicherlich nicht in die Kategorie Biiligtablet fällt, aber halt keinen SIM-Slot besitzt. Das Gerät hat übrigens - obwohl schon drei Jahre alt - mit Android 5.1.1 immer noch die neueste Android-Version von Google.

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Weis noch nicht welches Festnetztelefon es genau werden soll,
    aber ziehe zum beispiel auch ein Gigaset CL 750 A GO für 119 Euro UVP. in der engeren Wahl kommt aber erst nächsten Monat im Handel muss ich mir dann genauer anschauen.

Erstmal ist ein Anrufbeandworter min 30 Min. mit guten Einstellmöglichkeiten ist wichtig dann will man auch den Stand der Technik um nicht ständig die teueren DSL-Modem Router mit VoIP zukaufen,
    dann reicht auch zum beispiel eine FRITZ!Box 3xx0 Serie und es sollen die verschieden Telefone und Anschlüsse (SIP Konten) verwaltet werden
    und ein Festnetzanschluss ist so wichtig da muss es schon was besseres sein der Mobilkram ist ja nur zweitranig wenn man mal unterwegs erreichbar sein möchte oder wichtige informationen braucht.

frankkl

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wahrscheinlich ist der Touchscreen einfach nur schlecht, obwohl TCL Alcatel eigentlich schon eine gute Marke ist.

Ich kenne das Problem noch von den Touchscreen Features-Phones von Samsung und LG, da konnte man auch nicht vernünftig tippen.

Erst später kamen dann Touchscreens die man wirklich ohne Tastatur vernünftig bedienen konnte.

Dacia ist aber wirklich extremst billig gebaut und sowas wie Materialanmutung nicht vorhanden.

Wenn wenn dann lieber noch einen Gebrauchten der ein paar Jahre älter ist. ;)

Wer nutzt den heute noch einen Anrufbeantworter? Die SIP Accounts haben doch eh alle eigene Mailboxen. ;)

Ansonsten braucht man aber heute eigentlich kein echtes Festnetztelefon mehr. Denn eine Festnetzflat fürs Handy ist nicht so teuer, und auch eine Festnetznummer ist heute kein Problem mehr.

Und es ist ja viel bequemer wenn man immer über eine Nummer und ein Gerät erreichbar ist, als mit zwei Nummern und Geräten jonglieren muss. ;)

8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ein Anrufbeandworter ist sehr wichtig man hat doch nicht immer Zeit einen Anruf anzunehmen oder möchte einfach seine ruhe haben
    und die verschieden .com .de Domain und die dazugehörigen Email Aderessen hat man sowieso,
    ausserdem hat man doch exstra die verschieden Telefonnummern zu bestimmten Zeiten ist man nicht immer für bestimmte Leute erreichbar... !

frankkl

9. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt ... zur Not geht auch Skype Out auf dem Tablet / Smartphone womit man eine Festnetznummer im Ortsnetz bekommen kann.
    Ich versteh auch nicht wie man so ein Brimborium um ein Festnetz Telefon machen kann. Bei mir hängt ein olles Comodore Telefon an der o² Box das ich mal zu DM Zeiten für 10 Öcken gekauft habe. Das hat weder DECT (stört Sat Empfang und alles Mögliche) noch eine Rufnummernanzeige (ich werde zum Glück nicht gestalkt). Anrufbeantworter hat selbst die Grützbox von o². Die Kohle würde ich echt lieber in ein ordentliches Mobiltelefon mit ordentlichem Prozessor (Qualcomm, samsung, NVIDIA, TI) stecken, statt die Kohle in ein Billig China Geraffel (mit Chips z.B. von Mediatek oder Allwinner) zu investieren was keine Updates bekommt.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Aber das kann doch eine Mailbox auch, dazu braucht es keinen integrierten Anrufbeantworter mehr.

Abgesehen davon hab ich die Erfahrung gemacht, das ohnehin kaum jemand, egal ob Privatpersonen oder Unternehmen auf eine Mailbox sprechen, sondern stattdessen lieber auflegen und es immer und immer wieder probieren. ;)