1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones: Umsätze in Deutschland gehen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich frage mich auch wieso Solarenergie nicht zum Einsatz kommt? Erst diese Woche hat man berichtet, dass jemand mit einem Solarflugzeug die Welt umrundet hat. Was kann an so einem 3.000mA Handy so kompliziert um es nicht ausschließlich mit Sonnenenergie laden zu können?
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt die in die tasche wo das Smartphone steckt?
    Es laufen ja schließlich nur ein paar Deppen mit dem Ding in der Hand über die Straße.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö. Im Büro oder zuhause liegt das Smartphone auf den Tisch. Und statistisch gesehen wohl auch bei den allermeisten und die allermeiste Zeit irgendwo am Licht (ob nun auf den Tisch, in der Handyhalterung 8der sonstwo). Kein Mensch hält sein Handy 24h in der Tasche... ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es ja nicht, nur braucht Du da schon eine recht große Fläche wenn Du nicht gerade 8h warten willst!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das müssen ja nicht 8h am Stück sein, hier mal 20min da mal 1h -so kommt am Tag einiges zusammen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo willst du die erforderlichen Solarzellen anbringen damit diese ständig von Licht beschienen werden?
    Ein Akku mit 3 Ah hat etwa 11 Wh Kapazität. Eine Solarzelle die 3 Watt el. Leistung bringt hat eine Fläche von ca. 150 cm² (10 x 15 cm). Weniger dürfte kaum sinnvoll sein.
    Selbst mit einer solchen Solarzelle braucht ein vollständiger Ladezyklus min. 4 Stunden Sonnenlicht.
    Wann hat man mal 4 Stunden Sonnenschein am Tag u. wer kann sich da 4 Stunden im Freien aufhalten? – und drinnen in Gebäuden sinkt die Leistung einer Solarzelle doch ziemlich deutlich.
     
    Kapitaen52 und Gorcon gefällt das.
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was nutzt der Energiesparmodus wenn TouchWiz schon ziemlich Energie frisst.

    Das ginge schon, dann darfst du dich allerdings nicht beschweren wenn ein Smartphone dicker und schwerer wird. Möchtest du ein Phone mit dir herumtragen das 200 Gramm oder mehr wiegt?
    200 g in der Hosentasche merkt man durchaus.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Woher soll ICH das denn wissen? Wenn ich das wüßte hätte ich das längst in einer Garage erfunden und wäre Millionär geworden....:D

    Aber im Ernst -ich habe nur festgestellt, dass schon Flugzeuge mit Solarenergie fliegen und Hersteller es nicht mal schaffen ein lausiges 3mAh Handy zum laufen zu bringen. Keine Ahnung wie das gehen soll -es muss gehen. Wer hätte vor Jahren noch gedacht dass 0,5mm dünne Handys eine Kamera und sogar eine gute Haben könnten?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch tun sie ja nur es macht keinen Sinn! ausserdem sind es nicht 3mAh sondern 3Ah das sind 1000x mehr!
    Die Solarzelle mit Elektronik dürfte für Deine Ladezeiten dann aber teurer sein wie Dein Handy selbst.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso macht das keinen Sinn? Wir entwickeln Elektro-Autos, wir entwickeln Autos die selbst fahren, Flugzeuge fliegen mit Solar -warum also nicht ein Handy mit Solar? Oder wollen die Hersteller keine ewigen Handys entwickeln?

    P.S. Bei Druckerpatronen ist es doch auch nicht anders -warum kann man sich nicht Tinte für 2€ kaufen und einfach Behälter öffnen und auskippen?