1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones: Umsätze in Deutschland gehen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie lange die Akkulaufzeit seines Smartphones ist hängt in der Realität (eben) nunmal nicht nur von der Akkukapazität ab sondern auch von der konkreten Nutzung. Also wieviele Minuten der Bildschirm den Inhalt anzeigt, welche Apps man wie oft nutzt.
    Besonderes Akku-zehrende Apps sind z.B. Facebook, Twitter oder Whats-App. Wenn diese Apps ständig im Hintergrund laufen mit aktivierter Datenverbindung, evt. sogar noch mit ständig akt. GPS o. WLAN,
    dann ist klar dass die Laufzeit mit einer Akkuladung knapp werden kann. Wer da noch spielt für den empfiehlt sich schon die Anschaffung einer Powerbank um über den Tag zu kommen.

    Da wird ein neues Smartphone allerdings keine große Verbesserung bringen im Punkt Laufzeit mit einer Akkuladung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich nicht so, das einzige was einen daran hindert sind die Hersteller selbst, sonst hätte ich mir vor 3 Jahren nicht ein neues Handy kaufen müssen und hätte weiter mein Nokia mit Symbian betrieben mit dem ich deutlich zufriedener war.
    Irgendwelche besseren Technischen Daten interessieren mich nicht da sie mehr Nachteile haben als vorteile (zb: das man das Gerät dann alle 2 Tage oder sogar täglich laden muss. So ein Gerät ist für mich vollkommen nutzlos und gehört verboten!
     
    brixmaster gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Einmal täglich aufladen sehe ich nicht als Problem, sondern das finde ich ganz normal.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Aber auch nur, wenn man nichts anderes gewohnt ist. Mein S7 habe ich das letzte mal am Mittwoch aufgeladen und heute morgen hab ich immer noch 74% Akku. Also vor nächsten Dienstag brauche ich mein Smartphone nicht aufladen, was also fast eine ganze Woche ist. Trotz Whatsapp, Internet, Online-Banking, SMS und E-Mail. Also es geht schon heute um einiges besser ;)

    [​IMG]
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, jeden Tag aufladen ist schon heftig. Denn 1x/Tag aufladen heißt ja im Umkehrschluss -vergißt man aufzuladen, steht man am nächsten Tag da. Ich finde dass nach den vielen Innovationen (Auflösung, Kameras, RAM, Fingerabdruck usw) die Hersteller sich endlich mal der Akkuleistung widmen sollten -und zwar nicht nur die Ausdauer sondern auch die Ladezeiten. 2-3 Stunden laden ist längst nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte mal in den Medien gelesen, dass ein israelisches Startup eine Software entwickelt hat wo der Akku in 30sek lädt. Das wäre mal was!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht normal sollte ein Handy eine Woche laufen.
    Schneller laden geht aber nicht wenn man den Accu nicht kühlt. Außerdem geht damit die Lebensdauer enorm zurück.
    Das ist "Blödsinn"! Die Software hat auf den Ladevorgang keinen so großen Einfluss (oft überhaupt keinen weil die CPU nicht zwingend läuft)), außerdem müsste dann der Ladestrom wenigstens 240x so hoch sein was weder das Ladegerät noch die Elektronik schafft. Und bei gleichem Strom kann man nun mal nicht mehr Energiemenge in einer kürzeren Zeit laden das geht Physikalisch schon mal nicht.
    Umso schneller geladen wird umso höher der nötige Strom und umso niedriger ist der Wirkungsgrad.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es ist auch keine Software sondern eine neuartiger Akku...

    http://www.wired.co.uk/article/storedot-molecules-will-change-technology

    ob das mal in naehere Zukunft serienreif sein wird? Ich hab schon laenger nichts mehr davon gehoert.

    Edit: suniboy war schneller ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch mit einem anderen Accu geht das nicht wenn nicht auch das Handy/Ladegerät das zulässt! Und ohne Aktive Kühlung wird das sicher nicht funktionieren. ;)
    Das man das in einem Handelsüblichen S4 gemacht hat geht aus oben genannten Gründen nicht. Das wäre Zauberei!
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht, wenn ich einmal am Tag das S5 laden muss, obwohl ich ständig den Energiesparmodus eingeschaltet habe.

    Moment mal. Laut deinem Bild hast du weder mobile Daten noch WLAN eingeschaltet. Wie willst du dann WhatsApp nutzen?
    Der normale Smartphone-Nutzer hat eigentlich immer mobile Daten aktiviert und die faulen Nutzer auch noch ständig WLAN (schalte ich aber aus, wenn ich es nicht brauche. Genauso mache ich GPS auch aus. Bluetooth habe ich an wegen der Smartwatch).

    Wieso schaffen es eigentlich die bekannten Smartphone-Anbieter nicht, größere Akkus als 2500 bis 3000 mAh einzubauen?
    Gerade bei Teltarif von einem China-Smartphone gelesen (Gionee) , dass nen 5000 oder gar 6020er Akku eingebaut hat.

    Das haben alte Handys früher gekonnt aber doch keine Smartphones.

    Das oben zitierte China Smartphone von Gionee hat zwei Lade-Chips, so dass es besonders schnell laden soll.