1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones so teuer wie nie zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

So siehts aus. Jeder hat seine Ansprüche und Erfahrungen. Meine Samsung und Android-Erfahrungen waren im Allgemeinen ernüchternd. Meine Android-Handies waren dreimal in der Werkstatt, wohlgemerkt jeweils noch in der Garantiezeit und wie oft ich das Handy neu aufgesetzt hatte weil irgend ein Update mir was zerschossen hatte ging auf keine Kuhhaut mehr. Danach der Wechsel auf IPhone und möchte nie wieder was anderes haben, hab noch nie ein technisch und softwareseitig reibungsloseres Smartphone persönlich erlebt wie die. Und klar, am Ende ist das schon was anderes, wenn ich mein Iphone aufn Tisch lege und der Rest mit seinen anderen daher kommt. Ich kanns mir leisten, warum soll ich es verstecken? Nur damit sich andere nicht gekränkt fühlen. Pff, mir egal. Deutschland ist eine Neidergesellschaft.

Früher gabs in der Schule immer das Rungeheule, weil der andere in der Klasse die Levis-Jeans hatte und es bei einem selbst nur zur C&A Jeans gereicht hatte, heute hat sich halt auf Handy verlagert.

Wer sich ein Android kaufen möchte kann das gerne tun, aber mir das vorhalten lassen zu müssen weil ich mir ein Iphone gönne und es mir leisten kann ohne mich zu verschulden, find ich schon absurd. Aber Ok, ich glaube darauf war der provozierende Artikel des Qualitätsblattes digitalfernsehen auch angelegt.

Unabhängig davon muss man auch beim Iphone nie zwangsläufig das Spirtzenmodell kaufen. Und da gehen auch dort die Preise signifikant runter, wenn man eine niegelnagelneues Vorjahres oder VorVorjahresmodell kauft. Und wenn ich mir hier die in den raumgeworfenen Androidbuden anschaue sind das auch nicht immer die zu dem Zeitpunkt gekauften Topmodelle gewesen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, nach der Nokiazeit habe ich ausschließlich Samsung benutzt.
    Solche Erfahrungen habe ich in all den Jahren noch nie gemacht. Mir ist noch nie ein Gerät abgeschmiert, oder es mußte nie eines in den Service oder sonstwas.
    Mir sind da so Dinge wie Laufzeit und Wechselakku viel wichtiger als irgendein Design.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Selten einen solchen Unsinn gelesen, mein Galaxy S8 ist vom Design her jedem iPhone überlegen und vom Preis her nehmen sich beide nicht viel, aber bilde dir das oben gesagte ruhige weiter ein, Apple freut es ;)

(Galaxy S8, iPhone 8)

Ich glaube welches von beiden Geräten moderner wirkt, darüber braucht man nicht diskutieren. Das iPhone sieht aus wie aus dem Jahr 2010 während das Galaxy aus dem Jahr 2020 stammen könnte. Das iPhone sieht schon sehr langweilig aus, meiner Meinung nach.

ddRoy und yoshi2001 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also mein iPhone steckt in einer Lederhülle. Soll ich mit der angeben?

Privat unterhalte ich mich nie über Smartphonemodelle. Mich interessiert auch nicht, welche Modelle andere nutzen. Für mich ist ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand, da mag jeder nehmen, was er für richtig hält. Vom Billig-Chinaböller bis hin zum 1300 € Gerät.

Lustig finde ich nur die Überheblichkeit mancher Androider gegenüber Apple-Produkten. Kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Weil ich ja selbst aus dem Android-Lager komme.

Ecko gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, ich interpretiere das hier und sonst so gelesene ziemlich andersherum.
    Beispiel:

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Deshalb sagte ich ja, dass jeder seine Erfahrunge gemacht und es deshalb auch keine allgemeingültige Aussdage über Android-Handies oder Iphones oder was weiß ich getroffen werden kann. Meine Dinger lagen nur in der Werkstatt oder durften neu aufgesetzt werden. Und ja ich schätze mich als technikaffin ein und wusste zu jeder Zeit was ich tat. Und meine Fehler hatte ich auch im Netzt gegengecheckt um auszuschließen obs an mir lag.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Merkwürdig. Ich hatte solche Probleme noch nie.

Klingt für mich verdächtig nach erfundenem Android-Bashing.

ddRoy und BartHD gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    ... und beide modellabhängig bei Foxconn zusammengebastelt werden.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das erste mal in 10 Jahren wo ich dir zustimmen muss, es geschehen doch noch wunder.

10. Wuslon

Wuslon Guest

Zehn?
    Du bist doch hier erst seit sechs Jahren registriert. :eek: