1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones sind gefragter denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und wie sollen solche Dienste wie z.B. Whats-App ohne Onlineverbindung funktionieren? Auch wenn du diese selber nicht nutzt. Ziemlich viele Leute nutzen solche Dienste mittlerweile.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft muß ich noch sagen: Manche sind........
    Eine der unsinnigsten Erfindungen der Neuzeit.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich konnte noch jemanden finden, der mir den entscheidenden Vorteil von WhatsApp erklären konnte.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gratuliere Dir, ich habe noch niemanden gefunden der das überzeugend schaffte.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Das letzte große Update ist 1 3/4 Jahr her. Es lief aber immerhin schon mit Android 6. Ich setze das Telefon auch jedesmal neu auf damit ich vom alten keinen eventuellen Schund übernehme. Das meiste wird ja sowieso mit dem Google Account synchronisiert.

    Und das neue ist jetzt wieder Up to Date und bekommt von Motorola auch relativ zeitnah Android O verpasst.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Informationsaustausch in geschlossenen Benutzergruppen halte ich da für erwähnenswert. Gerade für Jugendcliquen wichtig.
    Oft werden in solchen Cliquen Bilder u. Links auf Videoclips ausgetauscht werden. Textformatierungen u. Smilies spielen hier ebenfalls eine Rolle.
    Mit SMS geht das nicht u. MMS Flatrates gibt es kaum, zumindest waren diese bislang kaum verfügbar.

    Wenn du meist, sprich bitte für dich selber, nicht für andere Leute.

    Wenn du das Thema Kamera erwähnst. Die Kameras sind bei neueren Smartphone-Generationen oftmals besser. Die allerneusten Modelle bieten sogar zwei Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten.
    Wie oft habe ich mir schon oft mehr Tele beim Smartphone gewünscht.
    Digitalzoom ist einfach Mist. Da kann ich genauso gut nachträglich eine digitale Ausschnittvergrößerung bei den Fotos anfertigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Abgesehen davon, dass man in SMS auch Links und Smileys versenden kann, geht dies alles auch per e-Mail und das in besserer Qualität.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, für e-Mail über das Smartphone benötigst du ebenfalls eine Onlineverbindung. Was die Sicherheit des Smartphones betrifft gibt es hier keinen Unterschied.
    Lediglich für SMS, MMS und Sprachtelefonie ist keine Verbindung zum Internet notwendig.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es ging mir ja um die Vorteile von WhatsApp, nicht um online oder Sicherheit.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mache ich und habe meine Meinung kundgetan.
    Was haben doch die Menschen 100erte Jahre ohne diese Dinge getan. Was hat man sich über einen netten Brief gefreut, den man bekam, wie schön war das noch in einem Lokal zu sitzen und nicht dauernd von irgendwelchem elektonischen Schmutz
    getroffen zu werden. Man konnte noch auf eine Veranstaltung gehen und sehen was auf der Bühne los war, heute sieht man nur noch auf hochgehaltene Handys und es blitzt dauernd irgendwo auf.
    Tolle Erfindungen die uns helfen, wobei eigentlich... zu verblöden ?
     
    FilmFan gefällt das.