1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2014.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    ich ruf nur "zune" in erinnerung
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    Weil die Musikplayer sowieso allgemein dem Untergang geweiht waren? Die Smartphones erfüllen heute diesen Zweck. Der iPod zehrt aktuell nur aus seinen alten Tagen, aber Verkaufszahlen sinken auch dort.
    War also eher schlau von MS da wieder auszusteigen, da die Musikplayer nur eine kurze Mode waren.

    Der Zune ist dann in Windows Phone 7 aufgegangen: Zune Player App ist auf dem WP7 integriert und man braucht auch Zune auf Windows PC um die Musik, Bilder und Videos vom WP7 mit dem PC zu syncen. (das mache ich heute noch regelmäßig mit meinem Lumia 900)
    Im Prinzip war WP7 ein aufgemotzter Zune Player, sprich zum Smartphone erweitert.

    Erst mit WP8 wurde das Zune System komplett begraben und durch ein Windows NT-System mit Xbox Music ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    Zumindest in meinem Bekanntenkreis spielt Nokia fast garkeine Rolle mehr, seit man auf Windows Phone gewechselt hat. Von den Windows Phone 7 Geräte wie dem Lumia 800 und 900 gabs noch einige, aber Windows Phone 8 Geräte sind äussert rar.

    Hier bilden eigentlich Apple, HTC, Samsung, LG, und Sony die "Big 5" und Huawei und TCL Alcatel die beiden "Verfolger".