1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 16. September 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Also ich vertreibe mir gerne langweilige Wartezeiten mit meinem Handy. Sobald ich beispielsweise im Bus sitze zücke ich das Ding und surfe Nachrichtenportale usw. durch. Ich verstehe gar nicht, wie sich dadurch jemand gestört fühlen kann. Das ist lautlos und das "Wischen" meines Fingers ist völlig unauffällig. Da ist das Lesen einer Zeitung mit Geraschel und großformatigem Geblättere wesentlich auffälliger.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schätze auch mal, dass da eher Neid oder andere, tiefere psychologische Probleme die Ursache dafür sind, dass sich jemand dadurch "belästigt" fühlt. Wenn jemand laut (!) telefoniert, kann ich das noch verstehen. Aber passiv irgendwo Nachrichten/Texte/E-Mails auf dem Touchscreen-Handy lesen?

Im Ernst: Wenn ich hier schreibe, dass ich mich durch Zigarettenrauch belästigt fühle, werde ich schon als "militant" tituliert.

3. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Irrtum!

Leute, die tanzen und dabei auf´s Handy starren .... gehts eigentlich noch bekloppter?

4. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es mehr als unangenehm,das ich,wenn ich durch die Stadt gehe,Leuten,die auf "Ihr Teil" glotzen,aus dem wege gehen soll/muss ?

Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr ein.
    Älteren und behinderten Menschen helfe ich natürlich,indem ich Ihnen den Platz verschaffe,den sie wirklich benötigen,aber die Leute,die auf der Strasse Ihren Blick nicht geradeaus richten,sondern auf Ihr wichtigstes Utensil,gehe ich nicht mehr aus dem Weg.

In der Bahn oder im Bus stört mich keineswegs das "Wischen",aber lautes Telefonieren und/oder laute "Musik" oder Videos finde ich einfach nur rücksichtslos.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute mit ihrem Auto irgendwie die Spur nicht halten können, und wenn man vorbei fährt sieht man wie sie auf einem Handy rumtippen. Da finde ich die wahrnehmungsbeschränkten Fussgänger noch richtig harmlos im Vergleich. ;)

6. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig,die sind noch gefährlicher,aber rücksichtslos finde ich beide Gruppen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Laute Musik im Bus gibt es aber nicht erst seit Smartphones, sondern schon seit der Erfindung des Walkman...

8. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das macht die mobilen aber doch nicht besser,oder ?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

aber auch nicht schlechter. Sie ersetzen nur zunehmend reine mp3-Player

10. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lärmbelästigung ist rücksichtslos,egal ob aus einem Ghettoblaster,Walkman,Discman,Mund oder Smartphone !