1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 16. September 2011.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dein Optiker wird sich freuen... ;)

2. Bernd1985

Bernd1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:p
    Danke für den tipp! wusste garnicht das es sowas gibt.
    Überlege mir jetzt auch sowas zu holen, bei handyblockierer(.)org
    finde ich den Kompakten mit 15meter reichweite ganz schick,
    da ich jeden tag mit der bahn fahre wäre so ein gerät ein wahrer segen,
    schon allein um sich die dummen gesichter derer anzugucken die gerade über ihr handy "wischen" oder lautstark mit ihrer tante aus anatolien telefonieren und meinen den ganzen zugabteil beschallen zu müssen:rolleyes:

Allerdings wäre ein profigerät wie "DAS PHANTOM V" oder den "Super-Brutzler"
    für Zuhause auch ganz nett,da es auch Wlan signale killt:LOL:.
    die 10 Wlannetze die ich hier in meiner wohnung dauerhaft mit vollem ausschlag empfange stören mich nämlich auch schon länger,wäre doch schön mal zurück zu stören:wüt::wüt:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich würde mir ja auch gerne so ein Teil holen, aber leider helfen die nichts gegen die Leute, die meinen, ihre Umgebung mit Musik beglücken zu müssen. Da müßte schon eine Mini-EMP-Kanone herhalten. ;)

Außerdem sprechen die geringe Akkulaufzeit und die hohe Strahlungsbelastung für einen selbst dagegen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, du hast hier behauptet, dass Smartphones einem die "Freiheit rauben" würden.
    Wer eine eingeschränkte Sichtweise hat, wird vieles als "seltsam" empfinden, was den eigenen Horizont sprengt.
    Die Menschen, mit denen ich kommuniziere, besitzen durchaus die Fähigkeit einschätzen zu können, welche Information mich unbedingt erreichen sollte.
    Wie kommst du darauf? Nur weil ich zwei Beispiele von vielen genannt habe?
    Die Technik ist vom Menschen geschaffen worden. Niemand wird dazu gezwungen, sie zu nutzen. Also liegt es auch an diesem Menschen allein, wie er sie nutzt.

Wer sich von einem Mobiltelefon "abhängig" macht, trägt dafür die alleinige Verantwortung.
    Inwieweit steht die Tatsache, dass es sich um Kommunikationsgeräte zum "Zusammenspiel der Menschen" handelt, im Widersprucht dazu, dass der Nutzer selbst die Verantwortung trägt, wie abhängig er sich davon macht?
    Es ist dein gutes Recht, meine Meinung nicht zu teilen, da du ja offensichtlich davon ausgehst, dass irgendwelche nicht menschgemachten Zwänge dafür verantwortlich sind, wie man ein Smartphone nutzt. ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass es sich bei der Störung eines eines Kommunikationsnetzes um eine Straftat nach §317 StGB handelt, die mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft wird.

Und da ist der illegale Betrieb einer Sendeanlage noch nicht mit drin.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei stören die dich denn? Klopfen die Signale mit einem Hammer gegen deine Tür?

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wahrscheinlich empfängt er das WLAN in seinen zahnkronen. :D

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Ich finde es immer lustig, wenn sich die Kiddies hier am Haus zu viert nebeneinander auf dem Gehweg drängeln, alle starren auf ihre Handy´s .... und tja, dann fliegt eben schon mal einer über den Fahrradständer oder rempelt den Laternenmast an ... passiert fast täglich :D.

Dieses ganze "ich muß ständig erreichbar sein" ist einfach nur eine Sucht, genauso wie Alkohol und Zigaretten. In meinem Bekanntenkreis gibt´s echt welche, die, während man sich mit ihnen unterhält, ständig an ihrem beschissenen Telefon rumfummeln.
    Vor zwei Wochen waren wir auf einem Polterabend ... am Eingang zum Hof stand ein Schild: "Handyverbot an diesem Abend", daneben stand eine Plastikwanne und die Dinger türmten sich darin. Der Vater der Braut war auf diese tolle Idee gekommen und es war eine super geniale Feier. Alle hatten ihren Spass und es ging bis 06.00 früh hoch her .... ohne, dass sich ständig Leute absonderten um auf ihre Telefone zu starren und "mal schnell was checken müssen" :rolleyes:

Selbstverständlich habe ich auch ein Handy, meine Frau ebenfalls. Allerdings werden die Dinger nur genutzt, wenn man telefonieren muß ... und das ist nicht ständig und jede Minute. Im Schnitt laden wir alle 3 Monate jeder 10,00 Euro auf, sagt ja alles ... und es sind alte Nokia 3410 ... funktionieren perfekt, natürlich nur um zu telefonieren :winken:

9. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn auf einer Feier alle ihren Spaß haben braucht es kein "Handyverbot" damit sich keiner absondert. Dieses ständige "nach dem Handy sehen" passiert doch nur, wenn man nichts besseres zu tun hat/ gelangweilt ist.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du übersiehst dabei aber, dass manche Menschen echt davon profitieren. Wenn ich früher auf der Arbeit auf eine wichtige Email wartete, dann musste ich bis Feierabend an meinem Arbeitsplatz bleiben. Heute kann ich auch sagen, och das Wetter ist schön, ich mache ein paar Stunden früher Schluss und fahr noch eine größere Runde mit dem Rad. Die Erreichbarkeit hat Vor- und Nachteile. Wo ich früher am Wochende schonmal im Büro war, kann ich wichtige Dinge inzwischen überall erledigen.
    Klar, in der Freizeit gehören die Dinger verbannt, wenn ich im Restaurant sitze schalte ich das Teil genau dann aus, wenn alle dort sind, bis dahin besteht ja die Möglichkeit dass sich jemand abmeldet oder sich verspätet. Es kommt halt darauf an wie man damit umgeht.

Einmal sassen wir bei einer Feier zu später Stunde noch um ein gemütliches Feuer im Garten, was dort tierisch genervt hat waren Leute die mit ihren iPhones versuchten Bilder zu machen, und dabei ständig mit ihren LEDs ins Feuer blitzten :rolleyes:
    Da hätte ich am liebsten auch die Geräte genommen und ins Feuer geschmissen... habe ich aber aus Umweltschutzgründen nicht getan.