1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 16. September 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Manchmal frage ich mich, was will XL in diesem Forum?
    Habe kein HDTV - habe kein Smartphone - bin ich eigentlich überlebensfähig?;)


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es geht. Und es geht sogar sehr gut. :winken:

    Denn ich habe Sky Bundesliga/Sport - das ist besser als jedes Smartphone.:p
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Riesen-Aufriss? Ich glaube, dieser kommt eher von dir, weil du in mein Ursprungsposting zu viel hineininterpretierst, zum Beispiel die vermeintliche "heimliche Freude" oder die Lärmempfindlichkeit -- leider alles deine eigenen Fantasien:). Es ging ausschliesslich darum, unmittelbarer Rücksichtlosigkeit mit einer geeigneten und punktuellen Methode zu begegnen - fertig. Die wirre persönliche Attacke und die zum Ursprungsposting zusammenhanglosen seltsamen Unterstellungen darf ich dann mal weiter unkommentiert lassen.
    Und zu deiner Beruhigung: Ich arbeite zufällig schon n paar Jährchen in der Branche und sorge nebenbei mit dafür, dass auch du wichtiges Quasseln und unterwegs "herumwischen" kannst -- wäre ich der unterstellte Handyhasser, wäre das ein schlimmer, SCHLIMMER Job ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Einen Notruf "versehentlich" verhindern der 5 Meter neben einem stattfindet? ... ts ts bisschen arg konstruiert, meinst du nicht auch? Falls du damit die Missbrauchsmöglichkeiten andeuten willst, da hast du allerdings Recht. Für die JVA Ossendorf lief ja so eine Pilotplanung mit allerdings dauerbetriebenen und leistungsstarken stationären Jammern zur Verhinderung von Handynutzung durch die Insassen. Hier gibt es ähnliche Bedenken zu Notrufszenarien, die Geräte der Beamten betreffend -- und der Nachbargrundstücke der JVA, denn eine Begrenzung auf das JVA-Gelände ohne (hinsichtlich jamming) tote Punkte AUF dem Gelände ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wird das Gelände hingegen sicher abgedeckt, sind teilweise auch Nachbargrundstücke betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  4. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Ein altes Klapphandy von Samsung, welches ich selbstverfreilich auch jederzeit abschalten kann.

    Dann wärest Du einer der gaanz wenigen, die keine wichtigen Gespräche führen - und das glaube ich Dir nicht ganz. ;)

    Genau da liegt ja das Problem, genau dies habe ich ja bereits erwähnt: Viele können eben nicht mehr "abschalten", können nicht zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden, zwischen Sinn und Selbstzweck und die modernen Kommunikations- und Informationsgeräte entstanden ja nicht aus dem Nichts, sind keine unabhängigen Phänomene, sondern Folgen und Verstärker vieler Interdependenzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Wenn man mehre einsetzt mit nidriger Leistung ist es aber durchaus möglich. ;)
     
  6. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Ohne Smartphone ( Iphone 4) könnte ich nicht mehr leben :cool:
    1) Spielkonsolenersatz
    2) Telefon
    3) internet surfen
    4) online Radio + TV

    und und und...:love:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Ich hab zwar eins, aber nutzen tue ich es nur selten. Gerademal für E-Mails abrufen (nur zu Hause!) nutze ich es. Das ging mit anderen Handys zuvor nicht. Internet selbst habe ich damit aber noch nie genutzt. Dazu ist das Display nun mal viel zu klein.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Und wieso meinst du dann, dass dies mit einem modernen Smartphone nicht möglich sei?
    Ich kann nicht beeinflussen, was du glaubst und was nicht.

    Und was die "wichtigen" Gespräche betrifft: Wenn etwas wirklich "wichtig" ist, dann ruft derjenige nochmal an.
    Aber ein Tipp: Ich halte mich nicht für so wichtig, als dass ich immer für jeden erreichbar sein muss. Ich bin weder der Sicherheits-Chef eines Atomkraftwerks, noch ein Disponent einer Notrufzentrale. Daher können die allermeisten "Probleme", die an mich herangetragen werden, durchaus warten.
    Das ist dann doch das Problem im Kopf dieser Leute und hat nichts mit Smartphones und dergleichen zu tun.

    Das sind auch dieselben Leute, die sich innerhalb einer Gruppe immer angesprochen fühlen.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    ja, genau das hat man ja probiert und durchgemessen, aber auch damit erreichte man die notwendige lückenlose Abdeckung, besopnders im Aussengelände, bei gleichzeitiger geforderter Overspillvermeidung nicht. So genau sind Funkwellen leider nicht zu beherrschen, hier gilt ja das gleiche wie für reguläre Sender inkl. Gebäudereflexionen etc...
     
  10. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Habe ich ja nie behauptet.

    Doch, indem Du weiterhin seltsame Sache schreibst, lässt Du mich gewisse Dinge vermuten.

    Dann ist etwas wichtig für ihn, nicht aber für Dich - da ist ein signifikanter Unterschied.

    Interessant, dass Du allein an einen Job denkst.

    Eine typische, recht simple Denkweise, die im Menschlichen die Schuld sucht, das Technische samt seiner Bedeutung, Möglichkeiten und Abhängigkeiten aber außen vor lässt. Wohl ignorierend, dass gerade im Zusammenspiel der Menschen untereinander, aber auch mit der Technik die Probleme verankert sind.

    Eine mutige These, nein, eher eine in den Raum geworfene Meinung.