1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 16. September 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Weiß ja nicht, was du für ein Handy hast, aber ich kann meins jederzeit abschalten, wenn ich meine Ruhe haben will. Ans Telefon gehe ich ohnehin nur, wenn ich Lust hab. Hab schon häufiger anhören müssen: "Warum gehst du nicht ans Telefon?" -- Ja, warum sollte ich? Wer zwingt mich denn?

    Wer dazu nicht in der Lage ist, hat ein ganz anderes Problem. Und das liegt eben nicht an der Existenz von modernen Kommunikations- und Informationsgeräten.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Ich hab nen Smartphone und brauchs beruflich... Ich bekomme nen Anruf ob ich nen Auftrag übernehmen kann und bekomme die genauen Daten per Mail direkt aufs Smartphone. Schnell und unkompliziert, man bleibt flexibel und spart jede Menge Zeit.

    Soll doch jeder so machen wie er es möchte, oder ist das "wischen" über den Bildschirm sooo laut das man sich gestört fühlen muss? Auch Telefonieren geht doch durchaus in angenehmer Lautstärke, ohne das die ganze Umgebung mithören kann/muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Wie war das?

    Das Problem ist ja nicht, dass andere telefonieren. Sondern das man nur die Hälfte des Gesprächs mitkriegt ;).
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Recht erbärmlich, wenn man sowas liest. Hast du kein Leben?
    Neee, musst lieber irgendein Freakteil kaufen, damit du andere Menschen provozieren kannst. Hast du keine andere Sorgen? :LOL:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Dafür gibt es das Klo. :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Ich war letztens mit ein paar Freunden in einer Bar nett einen heben. Natürlich ruft da auch mal das Örtliche. Anstatt Ruhe und Glückseeligkeit klingelte in der Kabine neben mir ein Handy. In einer andren Kneipe saß jemand sturzbesoffen auf dem Klo und hat den Thron mit Musik beschallt. Also von Ruhe war da nix. :D

    Mich stört es übrigens nicht, wenn Leute in der Gegend herumstehen und an ihren Telefonen herumwischen. Dazu ist das Zeug ja auch gemacht. Mich stört viel eher, wenn jeder Furz heute so ein Ding auch dazu mißbrauchen kann eine Bahn von vorne bis hinten mit den unterschiedlichsten schlecht klingenden Melodien zu belärmen. Von daher sollte man eher den Lautsprecher verbieten. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Halt, Missverständnis. Abgeschossen werden wie gesagt nur penetrante Nerver, schon alleine wegen dem Akku (3-4h) gibts natürlich keinen Dauerbetrieb -- ein paar Sekunden bis max 1 Minute bei minimal nötiger Reichweite (kann man recht gut regulieren) reichen in der Praxis völlig aus damit der Nerver sein Telefon erst mal wegsteckt. Es geht ja um den Nerver 5m weiter, und nicht darum, ein komplettes Großraumabteil lahmzulegen :). Wer ach so "wichtige" Gespräche in voller Proll-Lautstärke neben mir durch die U-Bahn blökt, hat Pech gehabt. Und natürlich betreibt man sowas nicht in der Hosentasche, wie soll mans da noch einstellen können -> Umhänge- oder Jackentasche... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    :D
     
  9. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Ich glaube teucom, du bist eher einer von der Sorte, der genrell keinen Lärm ausstehen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn Jahrmarkt ist und besoffene Leichen durch die Stadt ziehen, das du einer von denen bist, der sofort zur Stadtverwaltung rennt und sich beschwert und eine Zwangsruhepause fordert (so ab 22h)
    Gut, der Jahrmarkt ist jetzt nicht das Thema, aber ich glaube, du bist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Das reale Leben besteht nunmal aus den Smartphones. Dein Jammer ist zwar eine Methode, den "Lärm" kurzfristig abzustellen, aber wenn dein Jammer mal kaputt ist, dann ärgerst du dich nur noch rum. Und lass mich raten, günstig war das Teil nicht.
    Ich kann zwar auch deine Meinung verstehen, weil mir gehen Leute ebenfalls auf den Senkel, wenn sie direkt neben mir quasi ins Telefon schreien oder im Kino telefoniert wird - aber gleich wegen so einer Kleinigkeit einen Riesenaufriss zu machen, unbegreiflich.
    Mir kommt es fast so vor, als wenn du nur darauf wartest, dass jemand mit seinem Phone rumwischt und beginnt, ein Telefonat zu starten. Dann musst natürlich du heimlich eingreifen. Lustig sind bestimmt die Gesichter, wenn die das Handy anschauen und feststellen, kein Netz mehr zu haben, obwohl es Netz geben sollte.
    Da kommt mir folgender Vergleich: Du stellst die Signale von anderen ab. Was aber, wenn du zB rauchst und jemand kommt und deine Zigarette einfach so aus dem Mund reißt und zerstört (am Besten noch das Päckchen). Da wärst du auf 180, glaub mir. Auch wenn du kein Raucher bist, ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein.

    Ach und nochwas: Am meisten telefoniert ja die Jugend - und das manchmal auch nicht leise. Hast du etwa was gegen die Jugend? Würde mich nicht wundern.
    Gut, wie auch immer, du passt eher so ins Zeitalter um 1950 oder 1960.
    Da gabs noch keine Handys, somit Ruhe unbeschwert - Aber wir sind nun in 2011,..

    So, musste mal gesagt werden.
    Und jetzt komm mir bloß nicht mit "Was machst du dann in so einem Thread?"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  10. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

    Hoffentlich hat jemand einen Jammer in der Hand, wenn du in einemNotfall die Polizei rufen musst. Nur für eine Minute, reicht ja. :rolleyes: